Sicherheitscode CAPTCHA.png


Sven am 7.12.2017

Still waiting ...

Grüße aus Oldenburg

Jakob am 22.11.2017

Liebe Kante,

ich freue mich auf das neue Album! Hoffe, ihr bleibt ebenso dran wie eure Fans.

Markus am 16.10.2017

Hey...
gibt es Neuigkeiten zum neuen Album? Finds übrigens ziemlich cool, dass es hier noch ein Gästebuch gibt, so wie in den 90er und 2000er! ;-)
VG Markus

Ralf am 24.09.2017

Ihr macht echt coole Musik!

Lieben Gruß

Matthias am 14.09.2017

Wird Zeit dass ich wieder nach Deutschland zu meiner Albensammlung komme. Spotify setzt mich nämlich auf Kante-Entzug, nicht lustig.
Gibts schon news vom neuen Album?

Horst am 23.07.2017

Super schöner Auftritt! Komme gerne wieder :D

Sanvoi am 14.03.2017

Ich wüsste nicht, wann ich das letzte Mal auf ein Album mit solcher Vorfreude gewartet hätte.

richard_trk am 2.03.2017

Wie wahrscheinlich ist ein Vinyl-Repress von "Zweilicht" und "Zombi"? Die gehn beide leider mittlerweile für 50 Euro Plus :/

Sven am 25.10.2016

Ahhhhhh,
große Vorfreude!
:)

Falls es die afrikanisch angehauchten Stücke nicht aufs Album schaffen - werden die dann trotzdem veröffentlicht?

Hatte das Konzert "Festival au Désert" damals auf SPON im Livestream gesehen. Im Netz sind leider keine Mitschnitte zu finden.

Cheers aus Oldenburg
Sven

Elli am 14.10.2016

Ich bin mir sicher, dass die Jungs uns noch umfassend informieren werden, aber da ich mir gestern Karten besorgt habe, können es jetzt auch alle erfahren:

Hamburger Camerata / Kante
»Die beste aller Welten«
Laeiszhalle Hamburg Großer Saal
Mi, 14.6.2017 20 Uhr

Ich habe das Konzert nur durch Zufall gesehen, dafür ist die Freude nur um so größer. Das sollte so gut werden, wie damals im Jahre 2009!

Michael am 3.10.2016

Das sollte fürs Erste mein letzter Besuch hier sein. Ich wollte meine Enttäuschung ein letztes Mal ins Gästebuch schreiben und mich mit großem Bedauern verabschieden. Und dann gibt es doch wirklich einen neuen Eintrag unter den News. Es lebt noch. Mann, ihr macht es einem aber wirklich schwer. Sollte da wirklich noch was kommen? Ich glaub trotzdem fast nicht mehr daran. Aber dieses kleine Lebenszeichen bringt mich vielleicht (bestimmt) doch nochmal, sagen wir in einem halben Jahr (besser in einem Jahr) nochmal hier vorbeizuschauen. Alles Gute bis dahin...

Sven am 26.08.2016

Es wird Zeit.
Das afrikanisch inspirierte Material klang doch vielversprechend ...

Hopscotch Willie am 2.08.2016

Gestern Nacht, nach jeweils halbem Sehen von Homo Faber und Nach Fünf im Urwald, wieder mal Zombi durchgehört. Unglaubliche Platte. Weiß ja eh jeder, der hier liest, aber wo sonst soll man denn hin mit seiner Begeisterung.

Thomas am 22.07.2016

Ihr fehlt in der Tat.

Tiefgründige und doch so hör- und erlebbare deutschsprachige Musik wie eure ist zu selten...

Win am 15.07.2016

Ich schließe mich an. Es ist so, dass ihr fehlt.

Jonas am 4.07.2016

Ihr fehlt wirklich.

Macht doch wieder mal was und gebt deutschsprachiger Musik ihre Bedeutung zurück...

Michael am 27.05.2016

War da nicht was? Album? Wie sieht es aus?

Valeria am 11.02.2016

Sie sollten nach Mexiko kommen!

Sebastian am 30.09.2015

Großartiger Auftritt gestern. Danke!

Bente am 30.09.2015

Danke für gestern - in der Zuckerfabrik "Deutsches Theater", das war sehr schöön!

Tzwän am 22.09.2015

Gibt es zufällig eine Fahrgemeinschaft von Oldenburg zum Berlin-Konzert am 29.9. ?

Horrido
Sven

Tzwän am 23.07.2015

Grrr,
ich hab für heute leider keine Mitfahrgelegenheit nach Hamburg zum GOLDENEN PUDEL und zurück nach Oldenburg organisieren können und meine Hamburger "Schlafgelegenheit" ist im Urlaub.

Hoffe immer noch, dass ihr demnächst doch noch einmal in Oldenburg oder in Bremen spielt.

Beste Grüße
Sven

Anna am 7.06.2015

Danke für das Konzert auf der Seewiese! Leider war das Publikum nicht gerade das beste, und das bei einem wunderschönen Lied, Donaudelta. Aber dafür hab ich mir gleich das Album gekauft damit ich es noch oft in Ruhe hören kann :)

Alias Gambetti am 7.06.2015

Großartiges Konzert gestern am Seewiesenfest.
Danke Kante, außergewöhnlich sympathische Band,
Großer Abend!

Michael George Drexler am 8.03.2015

Hey Kante,
Ich bin wieder sehr begeistert von eurem neuen Album. Sehr Interessante Texte mit wundervollen arrangements...Ich liebe Peter's Metaphorik. Ihr seid nachwievor für mich die interessanteste und derbste Band Deutschlands. Vielen dank und bitte spielt mal wieder in NRW bitte :) ;)

xo

Oswald Metzger am 18.02.2015

Leute, Riesenkompliment, da ist euch ein geniales Potpourri aus starken Werken der Bühnenliteratur mit kongenialem Kante-Sound geglückt. Ich bin hin und weg.
Gruß aus Berlin, Oswald

Diese "Theatermusik"-Entdeckung habe ich einer FAZ-Kritik zu verdanken.

JT am 15.02.2015

Menschmenschmensch, endlich!!!
Ich bin sooo froh, dass Ihr Euch endlich auch wieder per Tonträger meldet! Ihr seid die einzige Band in diesem Land, von der ich noch einen Tonträger in der HAND haben möchte! Danke, dass ich es endlich in den Fingern habe! Obwohl ja quasi Konserve und mir Theater nicht fremd ist, ist mir dies alles neu, da ich weder über die nötige Nähe zu euren Engagements noch die nötige Penunze, Euch geographisch zu verfolgen, verfüge. Eure Nähe zur "Hochkultur" (und seid mal nicht so bescheiden: Eure eigenen Texte waren und sind immer von sehr hoher Qualität gewesen) war mir immer klar, doch Euer Output hatte so nachgelassen, dass ich kaum noch Hoffnung hatte. Nun durch diese CD und angekündigte weitere Kante, kann ich beruhigt sein, dass meine deutsche Lieblingsband, die Ihr durch Eure Vielschichtigkeit vor vielen Jahren geworden seid, noch atmet und mich weiterhin erfreuen wird. Dafür ein dickes, fettes, cholesterin- und hirnschmalzhaltiges DANKE! Ich trink n (hoffentlich) guten roten auf Euch und was hör ich wohl dabei?
J

mmp am 28.01.2015

Wird es im Schauspielhaus "nur" Theatermusik oder auch ein paar alte (oder gar ganz neue) Kante-Songs geben?

Manja am 30.12.2014

Großartiges Konzert in der Volksbühne!
Großartige CD!

Joachim am 23.12.2014

Das war ein großartiger Abend am 22.12.14 an der Volksbühne/Berlin. Danke für diesen fantastischen Abend, Ihr seid großartig, Euer neues Album ist fantastisch!

Nina am 23.12.2014

Grandioses Konzert gestern in der Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz in Berlin. DANKE!

Michael T. am 19.12.2014

Super! Wird direkt vorbestellt.

Mir ist zufällig der Musikexpress 11/2014 in die Hände gefallen. Auf der letzten Seite unter der Rubrik "Lange nichts gehört von" steht ein nicht ganz unbekannter Name: Peter Thiessen.
Ganz am Ende berichtet er vom neuen Album Anfang 2015 und den Clouds-Hill-Studio Sessions und das er an Texten arbeitet. Der letzte Satz des Statements lautet dann: "Es wird nach der Theatermusikplatte in nicht allzu ferner Zeit auch wieder ein Album mit Originalmaterial von uns geben" Punkt und Ende. Ich hoffe nur das "allzuferner Zeit" nicht bedeutet in 5 statt in 8 Jahren. :) Sonst hört sich das ganz toll an.

Stefan am 1.11.2014

war das eine ansage des veranstalters oder einer eventuellen mucker-divenhaftigkeit geschuldet: oder warum musste man heute 1,5 h nach einlass auf euren gig warten?

Olaf am 17.10.2014

Bitte auf der Tour im Januar auch in Hannover spielen!

Manja am 9.10.2014

Ihr habt großartige Theatermusik am Montag bei den Dämonen in Dresden gespielt! und noch großartiger, dass die CD kommt, wann kann ich denn Karten für die Volksbühne ordern? Schöne Grüße , Manja

Alexander am 4.10.2014

Freue mich sehr darüber! Bitte auch nach Wien kommen !!!

Michael am 2.10.2014

Es ist Herbst. Ich wollte nur mal daran erinnern...

Timoson am 2.09.2014

https://www.youtube.com/watch?v=ccdEuOK38uM

jw am 30.08.2014

8 jahre keine neue platte ist voll asi

Alp am 18.08.2014

Liebe Kante, wie viele Einträge vor diesem erlaube ich mir zu erwähnen, dass ein neues Album in der Tat sehr schön wäre. Wie wäre es mit einem Thema zu den Bühnen jenseits des Theaters? Nur so als Idee... finde, könnte noch passen. Warte einfach mal weiter.

Patrick am 4.08.2014

Wann gibt es endlich wieder ein Kante Konzert?
Irgendwann, irgendwo?
Würde mich freuen!

Sanne am 21.07.2014

Ich vermisse euch so!

Malte am 25.06.2014

Gebt bitte endlich "Wiener Strasse" irgendwo als Bonus-Track rauf. Danke1

Oswald am 28.05.2014

Mir geht es genau wie Nina vom 21.02.14
Oh bitte, gebt uns neue Alben! Der Kante-Sound fehlt so sehr.
Zumindest mal was Neues fehlt sooooo sehr. Die alten Alben geniesse ich nach wie vor gerne .. trotzdem, macht mal wieder watt.

Inge am 18.05.2014

Moin!
Sagt mal, kann man von Euch irgendwo Schlagzeugnoten bekommen? Speziell von der Zweilicht?

Olli am 27.03.2014

Habt Ihr nicht auch mal gaaaanz früher eine Demo-Schallplatte zusammen mit einer anderen Band gemacht?

Michael am 22.03.2014

Auf CD veröffentlichen. Ja. Das ist gut. Her damit. Warum bis Herbst warten? Mann.
Stimmt. Was ist mit den Cloudhill-Sessions? Mit ganz Neuem? Kante 2014. Hier und Jetzt. Ihr macht es einem wirklich schwer.

Tzwän am 19.03.2014

Was ist mit den Aufnahmen der Cloudshill-Sessions? Die Ankündigung der Theatermusiken für Herbst klingt danach, das die neuen Stücke nun doch nicht auf CD gebracht werden.
Sehr schade das ...

Tzwän am 3.03.2014

@JT
Kante hatte beim Festival au Desert bereits neue Sachen gespielt. Zudem: Wozu eine Reunion, wenn es keine Trennung gab?

Das Warten auf die Konzertankündigung ist aber in der Tat ein wenig zermürbend. Nützt aber wohl nichts - die Tour wird wohl an die neue CD gekoppelt. Also muss diese so schnell wie möglich auf den Markt, heureka.

Cheers
Sven

JT am 23.02.2014

Ein Jahr her. Nix ist passiert. Wer glaubt noch an eine Reunion? Traurig aber wahr - die Kante ist wohl abgeschliffen, wie es scheint, Friede Ihres Abriebs!

Nina am 21.02.2014

Oh bitte, gebt uns neue Alben! Der Kante-Sound fehlt so sehr.

G G am 18.02.2014

Ich hab euch vor Jahren in Linz im Posthof spielen gehört und gesehen.
Es war eines oder vielleicht sogar das schönste Konzert auf dem ich je war.
Ich denke alle paar Monate zurück daran und hoffe auf ein neues Album und Tour.

Danke für eure Musik!

Tzwän am 10.01.2014

Grad über Livestream euer Konzert gesehen. Super! Ihr habt's noch drauf.
:)

Ali Farka Toure hatte ich auch vor etwa 10 Jahren entdeckt. Da bin ich ja nun umso mehr auf die komplette neue CD gespannt.

Spielt Ihr bei der hoffentlich bald anstehenden Tour ebenfalls mit Bläserbesetzung?

Beste Grüße aus Oldenburg
Sven

Henning B am 4.01.2014

Hallo Peter und Sebastian,

jaaaa, lange ist das her mit Euch und uns, DIE AUCH... Schön, daß es Euch noch gibt! Habe mir soeben Eure Diskographie beschaut, und da habt Ihr doch tatsächlich Euer tolles Frühwerk unterschlagen... Was ist mit der Split-7" mit Waldorf & Statler und Eurem noch viel vortrefflicheren 'Paradizer'-Demo, das schändlicherweise nie als Vinyl rauskam...?
Mit den besten Grüßen aus Bremen nach Hamburg und Berlin!

J.R. am 29.11.2013

Tolle Musik bei den wilden Kerlen heute im thaliatheater...

Michel Poiccard am 20.11.2013

Da schaue ich nach 5 Jahren hier im Gästebuch vorbei und stelle fest, es gibt immer noch kein neues Album! Ich hoffe (wie so viele andere auch), die Herren finden bald wieder ihren Sound und präsentieren ihn dann auch live! Dafür alles Gute und schöne Grüsse aus Berlin!

Nivek am 25.10.2013

Dachte irgendwie ich müßte nochmal vorbeischauen.
Dieser Jam auf youtube macht mich irgendwie ganz naja, vermutlich nennt man das kribbelig.

Michael am 1.10.2013

Dachte irgendwie ich müßte nochmal vorbeischauen.
Dieser Jam auf youtube macht mich irgendwie ganz kribbelig.

Tzwän am 21.08.2013

Ahhhhh,
Neues auf DuRöhre ...

Michaela am 6.08.2013

Ich freu mich.
Ich find alles super!

Vuong am 30.07.2013

Wie sich wohl der neue Kantesound anhört?
Um das herauszufinden, wären ein paar Konzerte oder gar eine neue Platte nicht verkehrt.

Untenlinks am 28.07.2013

An einem "warmen Abend" wie diesem bekommt man Sehnsucht nach mehr...

Macht ma!

Piele am 19.06.2013

Schön zu hören das ihr Bock habt!!! Und ich habe Bock auf das was nachher dabei herauskommt!!!
Viel Spaß im "Sommerraum"!!!

Bruder Paul am 15.06.2013

Liebe Kante,
bin seit Längerem mal wieder hier und sage: es ist immernoch eine Freude, von eurem Leben zu lesen, zu hören und zu sehen. Danke!!!

Micha am 6.06.2013

wie wäre es mit ein paar konzerten, um die ungeduldigen fans zu erfreuen...und vielleicht nebenbei einen neuen kante-sound zu entwickeln?

Michael am 27.05.2013

Ich wollte ja nicht mehr gucken. Leute, wenn die Ankündigung in "Gästebuch" in zwei Jahren immer noch da steht ohne das was passiert ist verbrenn ich all meine Kante-CDs. Na, vielleich doch nicht. Eventuell. Ich wünsche jede Menge "Bock" und sollte es wirklich am Geld liegen würde so ein Crowdfunding-Ding bestimmt nicht unerfolgreich sein. Nein, einen Anspruch auf ein neues Album hat hier keiner. Aber schön wärs schon. Egal ob Theatermusik, elektronisch, elektrisch, akustisch, eperimentell oder was weiß ich noch alles. Eben das was die Künstlerseele eben gerade hergibt.
Liest hier vielleicht doch jemand außer frustrierten Fans? Wer hätte das gedacht.

ET am 11.05.2013

Aber ja! Ein neues Album! Unbedingt! Da, wo Ihr aufgehört habt, bitte anfangen und ganz woanders herauskommen. Bitte, danke!

JT am 3.05.2013

@strobohobo Lieber einen Tritt in den Arsch als gar nichts gesagt. Sorry an die Tocos! ;-) Über ein neues Album würde ich mich SEHR freuen! Auch bei einem Coudfunding wär ich dabei!

M.A. am 28.04.2013

hey kante,
ich hab gestern zum zweiten mal "the black rider" gesehen und war zum zweiten mal wirklich hingerissen. eine unglaublich gelungene performance, vielen dank. frage: werdet ihr denn diese songs auch aufnehmen und veröffentlichen? ich hoffe ganz stark.
grüße aus berlin
m.

Sebastian am 27.04.2013

Ja, bitte ein neues Album! Kaufe ich ungehört.

hoolybooly am 18.04.2013

Bei so einer Aktion würde selbst ich armer Student ein paar Mark abdrücken ;) Jedoch ist die Nachricht, dass das "Warten" nicht vergebens ist, was eine neue Platte angeht, mehr als ich bis vor kurzem zu hoffen gewagt hatte. Danke!

Georg am 13.04.2013

Bei einer Crowdfunding-Aktion wäre ich auf jeden Fall auch dabei. Ich würde mein letztes Hemd für eine neue Kante-Platte geben :-)

Andreas am 12.04.2013

Gerade wieder einmal dabei, Die Tiere Sind Unruhig zu hören - und euer Stil macht auch nach all den Jahren immer noch Gänsehaut. Ich glaube ja ich habs schon mal irgendwo bei Facebook oder so geschrieben, aber hey, ich würde für ein Crowdfunding-Ding auch 50€ bezahlen. Und da bin ich sicher nicht alleine :-)

Ich bin gespannt was die Zukunft bringt.

ulli am 6.04.2013

Es ist toll zu lesen, dass ihr uns "Band-Fans" nicht ganz vergessen habt. Tut worauf ihr Bock habt und wie ihr es wollt! Wir werden es zu schätzen wissen.

Jim am 5.04.2013

'Zweilicht' gehört zu meiner beliebste Albums aller Zeit! Herzlichen Glückwünsch aus ein Englander in Polen ;)

Andreas am 4.04.2013

Wäre es - vielleicht als Überbrückung zum nächsten Album - wenigstens Eure Theatermusik auf Tonträger zu veröffentlichen??

Julia am 3.04.2013

... schon fast unheimlich... ich hab letzten Donnerstag Zombi ausgegraben und mich wahnsinnig darüber gefreut... dann schau ich nach langer Zeit mal wieder auf der Website vorbei und dann diese vielversprechenden Aussichten... das wär so großartig...

Thomas am 1.04.2013

P.S. Wohin eure Reise musikalisch auch gehen mag - hoffe zumindest für meinen Teil, es wird nicht zu "elektronisch", sondern wunderbar "organisch" wie immer...

Thomas am 1.04.2013

Vieldeutige Texte, exzellente Musiker, größtenteils große Songs, wundervolle Instrumentals - und dann noch dieser ganz spezielle Kante-Touch. Das sollte man doch wieder mal reanimieren - oder?

Gruß aus Österreich.
T.

Tzwän am 28.03.2013

"Total Bock" ist doch schon mal eine super Grundlage.
:)

Und überhaupt: In erster Linie soll es ja der Band / den Musikern Spass machen. Und wenn es dann Leute gibt, die die Musik auch noch gerne hören, dann ist das ein angenehmer Nebeneffekt.

Weiterhin beste Grüße aus Oldenburg
Sven

Georg am 27.03.2013

Der Eintrag "Gästebuch" auf eurer Startseite hat meine Laune an diesem doch nicht ganz so sonnigen Tag immens gesteigert. Kurioserweise hörte ich heute auf dem Weg zur Arbeit durch Zufall mal wieder "Die Tiere sind unruhig" weshalb ich, zögerlich nach News suchend, auf eure Seite schaute und nun diese tolle, wenngleich noch sehr zaghafte Ankündigung, mit einem nicht mehr schinden Lächeln las! Wäre wirklich famos, sollte es ein neues Album geben!
Schöne Grüße und eine famose Rest-Woche …

strobohobo am 24.03.2013

Ganz übles Foulspiel: Als Publikum einer Band moralische Entgleisung andichten mit der Begründung, man habe als EIGENTICHES Publikum einen quasi unverbrüchlichen Anspruch, besser noch ein Anrecht auf künstlerische Produktivität in - bitteschön - nicht zu großen Abständen. Das ist schon sehr naiv-unverschämt! Auch nicht so dolle: Bands (Tocotronic), die offenbar irgendwie in ähnlichen Gefilden daheim zu sein scheinen und Erfolg haben (verdächtig!!), gegen andere einfach mal so ausspielen und sie ohne Begründung einzudampfen ...

JT am 23.03.2013

Da hast Du, Michael nicht ganz recht. Nicht ganz, denn das liest jemand, und nicht einer oder zwei oder drei..... An ein neues Album glaube ich langsam auch nicht mehr. Was grotten-scheisse-übel ist und es macht mich stinksauer!!! Es darf ja wohl nicht wahr sein, dass sich Deutschlands beste Band auf reine Theatermuckenmache beschränkt! Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass das aus subventionierten Gründen zwar gerade mal einträglich ist, war selbst mal dabei, und einen einigermaßen normalen Familienhaushalt ernähren kann, aber das darf doch bitte nicht alles gewesen sein! Sich nur in Hobby-Sideprojekten (Sport (…) etc) auszutoben und KANTE einfach sein zu lassen, bedeutet: das, was Euch groß gemacht hat, nämlich Euer EIGENTLICHES Publikum links liegen zu lassen. Was das über Euch aussagt… nun ja – Sollen wir darüber reden? Das Schlimmste aber: Ihr wart 1000mal besser als Tocotronic… und jetzt seid ihr 1000mal… ja; was?

Michael am 21.03.2013

Ich glaube nicht mehr an ein neues Album.
Echt schade. Es gibt und gab was die musikalische Qualität angeht kaum Alternativen was den deutschsprachigen Raum angeht. Sechs Jahre seit der letzten Veröffentlichung ist außerdem ein sehr lange Zeit.
Liest das hier überhaupt jemand? Reaktionen oder Kommunikation findet hier ja wohl nicht statt.

Jörn am 20.03.2013

Genau. Es wäre toll, wenn Ihr Euch mal zu einem neuen Album räuspern würdet.

Roman am 18.03.2013

Bitte, bitte, gibt uns ein neues Album!!!!!

Tzwän am 11.03.2013

Hmm,
die Theateraufführungs-Termine werden rar. Vielleicht gibt es doch bald wieder die Möglichkeit, euch auf Tour zu erleben. Hab euch noch in meiner Schulzeit (Zweilicht) entdeckt und bin mittlerweile 34. Hab es in all den Jahren leider nie geschafft. Oldenburg hätte fast geklappt, zum letzten Hamburg-Termin konnte ich nicht.

SOOOOO geht das jedenfalls nicht weiter. Ich muss euch noch live sehen, bevor ich meine Seniorenresidenz beziehe.
;)

Beste Grüße aus Oldenburg
Sven

PS: Bin natürlich auch auf die neuen Sachen gespannt, aber es wäre absolut knorke, wenn ihr dann auch ein paar Stücke aus den alten Alben (auch aus Zombi!) spielen würdet ...

Frati am 3.03.2013

Grade nochmal Zombie gehört..... Ihr fehlt wirklich....macht bitte bitte neue Musik, sonst werde ich unglücklich......

stadtlichter am 13.02.2013

Ihr fehlt...

Paul am 10.12.2012

hallo! habe kante entdeckt und suche dringend noten... gibt es die irgendwo zu kaufen? lg, paul

Gabriel am 9.10.2012

Liebe Kante, macht bitte ein neues Album! Biiiiitttttteeeeee!

Kiki am 9.08.2012

Ich will meine Kante zurück! Mensch Jungs, ich brauch Euch...

Wolfgang am 27.07.2012

Musik und Text kommen bei euch zu großer Kunst zusammen! Gerne würde ich mal ein Theaterstück sehen, vielleicht schaffe ichs ja noch. Aber bitte !! nicht aufhören die Ohren Eurer langsam ausgehungerten Fans mit Konserven zu füttern...Falls ihr mal ein Plattencover braucht, stehe ich gerne bereit! Allerdings waren Eure sowieso schon immer mehr als in Ordnung. Haut rein! Bis bald...

Rudi am 24.06.2012

Danke für die Zuckerfabrik! Echt ein genialer Song!

Boxloo am 10.04.2012

Ich möchte mich ungern in die Reihe der ewigen nörgler und drängler stellen, jedoch zwingt mich der Besuch im Münchner Residenztheater zu diesem Kommentar. Das Stück hat bei mir enttäuschung zurückgelassen. Das sich das Theater als ein Produkt der Natur darstellt, sprich, dass es von Tag zu Tag schwankender Qualität unterworfen ist, versteht sich von selbst. Leider hat bei der Vorstellung vom 31igsten März fast nichts gestummen. Das Candide inhaltlich perfekt gewählt und gut insziniert war konnte leider nicht von der offensichtlich unterirdischen Leistung der Schauspieler und dem schlecht abgemischten Sound ablenken. Als das Stück nach eineinhalb Stunden abrupt abbrach, hätte ich gerne weitere eineinnhalb Stunden eurem Abschlusslied gelauscht, welches euer Können und die tiefe eures Schaffens ein weiteres mal unter beweis gestellt hat. Ich werde auch in Zukunft all eure Produktionen besuchen und es wird mir jedes einzelne mal eine spezielle Freude sein.

Knarf am 13.03.2012

Servus liebe Leute, wann werdet ihr eure Theater- und Bühnenauftritte auf CD bannen? Genial wäre ja schon wenn diverse Titel unter Musik & Media zu finden wären? Beste Grüße

Manuel am 8.03.2012

Liebe Kantes, wäre es nicht möglich eure grandiose Theatermusik zumindest als Download anzubieten??? Ich finde "Kante plays Rhythmus Berlin" ist mit euer bestes Album! Ein großer Verehrer eurer Musik aus Freiburg Manuel.

GoodGuy am 30.01.2012

hey KANTE, echt viagra wäre ein neues album!!! macht doch allen fans eine große freude und schürt hoffnung.. diese nachricht bedarf keiner unterschrift, das sie von einem spambot verfasst wurde

Tim am 31.12.2011

Hey war in der Theaterinszenierung. Ihr wart das beste an dem stück! Aber Candid schreibt man Candide.

frank am 30.12.2011

Wann in Gottes Namen gibt es ENDLICH ein neues Album oder zumindest eine Nachricht das eins in der mache ist.Theater hin oder her ihr seit doch immernoch einer der besten Gruppen Deutschland.Hoffe auf Nachrichten in dieser Richtung im neuen Jahr.

tobias am 21.11.2011

Wann gibts endlich wieder ein neues Album???

Carolin am 30.10.2011

Habe euch in Rüsselsheim auf dem Phono Pop gesehen und bin jetzt noch mehr Fan. Ihr macht die beste Musik, vielleicht ja auch mal in Leipzig.. bei Gelegenheit :)

Lydia am 13.09.2011

Ich höre Euch. Danke. Alles Liebe ... Lydia

Eva am 13.09.2011

Könnt ihr denn bitte mal ein Konzert in Wien geben?????

Jakob am 6.09.2011

heyhey, hab euch im Festsaal gesehen und es war geil! Daebi kannte ich euch davor garnicht. Sehr schöne Mukke. Gefällt mir auch dass ihr etwas weniger poppig seid als ich erwartet hätte. Und zu Herrn Leboeg möchte ich kurz erwähnen, dass Du vom Aussehen her das Potential zum Präsidenten hättest :-) Oder General. Grüße

Tim am 5.09.2011

Jungs, eure Liveperformance war ausgezeichnet im Festsaal- vielen Dank für ein rundum überzeugendes Konzert!

SuSanne am 5.09.2011

Das Konzert im Festsaal Kreuzberg war super. Es war ein fürwahr warmer Abend. Mit Stereolabs French Disko habt Ihr mir eine besonders große Freude bereitet!!! Ich kenne eine Band, die sich im Probenraum an zwei meiner Lieblingsstücke versucht: Die Summe der einzelnen Teile und French Disko. Beides habt Ihr im Festsaal erstklassig präsentiert. DANKE! SuSanne

Christoph am 5.09.2011

Hallo, ich war heute beim Konzert im Festsaal, ihr habt super gespielt und die Musik war klasse. Leider war der Sound unerträglich mies, alles total übersteuert. Ich weiß nicht, woran es lag, es war unten und oben gleich grauenhaft. Ihr solltet entweder euch oder dem Festsaal ne bessere Anlage besorgen, und eurem Mixer einen Termin beim Hörgeräteakustiker spendieren, eure Musik hätte es verdient besser rüberzukommen. Viele Grüße Christoph

max am 30.08.2011

zu nett zu dankbar zu toll, obwohl das alles stimmt.

Hendrik am 21.08.2011

Euer Auftritt beim Dockville Festival war der Höhepunkt des Wochenendes. Die Musik und die Texte harmonierten wunderbar mit dem apokalyptischen Wetter. Ganz großes Dankeschön für einen unvergesslichen Abend und überhaupt für die tollsten Alben des vergangenen Jahrzehnts. Alles Gute!

Antonia am 14.06.2011

Komme gerade aus der Schaubühne - ganz großes Theater! Ein Muss für alle Kante-Fans und solche wie mich, die Kante vorher nicht so richtig kannten (man ist versucht Kanten zu schreiben...). Peter Thiessen hat jedenfalls das Zeug zum Psychotherapeuten - oder besser zum Hörbuch-Sprecher, dieser Stimme kann man ewig zuhören... Danke für das tolle Theatererlebnis!

dieter am 16.04.2011

Euer song 'ich hab's gesehen' (ganz großartig!) erinnert mich sehr an Joseph Conrads 'Herz der Finsternis' ('Das Grauen! Das Grauen' und so) . . . . ist da was dran?

Felix am 11.04.2011

ich will auch dass ihr endlich mal wieder in den wilden Süden kommt! Biiiiittee!!

Klaus am 19.03.2011

Hallo Kante, geile Sache dass Ihr so viel Theatermusik macht. Ihr seid halt nicht irgendeine Rockband. Konzerte ausserhalb von Theatern fände ich allerdings jetzt auch nicht so schlecht. Also ich würd' kommen...

Peter am 22.02.2011

Hat mir gefallen, Eure Antigone. Dauerte allerdings ein Weilchen, sich an die Hölderlin-Übersetzung zu gewöhnen. Aber wie heißt es so schön: "Nimm es an!" P.S.: Ein paar neue Songs wären allerdings auch mal nicht schlecht.

Jürgen am 13.02.2011

War ein ganz großartiges Konzert. Hoffe das ihr wirklich wieder mehr auf Tour geht.

Andreas am 12.02.2011

Liebe Kante, Euer Konzert in Augsburg hat mir richtig Spaß gemacht. Euch auch? Dann los los noch weitere Konzert spielen und ab mit der Spielfreude ins Studio.

Nibel am 16.01.2011

Hallo Blumfeld *gg*, höre gerade euren "ZOMBI", schöne Musipfwi4ok. Und Theatermusik spielt ihr auch ? Toll ! Leider ist das alles zu weit weg von meinem Zuhause, um live dabei zu sein.

Matjö am 10.01.2011

Leute, ich hasse Musik mit deutschen Texten. Generell, naja - fast immer. Eure Songs sind die absolute Ausnahme. Danke dafür. Und dafür, dass nicht immer alles zugelabert wird. Ihr seid KEINE Hamburger Schule und das ist gut so ;) . Hoffe, es gibt noch mal ein neues Album.

stagger am 30.12.2010

Nach gefühlten Tausend Anfragen in eurem Gästebuch-sollte es doch möglich sein ein Statement auf die Homepage zu stellen um zu sagen a) ja wir machen eine neue platte oder b)machen wir nicht MfG und guten Rutsch

schnatti am 1.12.2010

Liebe Kante, habe mir gerade die Songs von der Berlin CD angehört und gedacht...hmm..wie wäre es denn zur Abwechslung mal mit einer weiblichen Stimme!? Das würde sicher noch mehr aus den Songs holen, als es ohnehin schon tut! Beste Grüße

Harald am 7.09.2010

nee lass mal

ricki am 30.08.2010

liebe kante, ich finde dich scheiße. bitte löse dich auf.

Malte am 25.08.2010

Höre gerade seit langem mal wieder Zweilicht und es ist so, als hätte ich's gestern das letzte Mal gehört, hätte nicht erwartet, dass es mir immer noch und wieder so gut gefällt! Und jetzt frag ich mich natürlich auch, ob es von euch wieder eine neue Cd geben wird - oder eher wann? Hoffentlich bald ...!

John am 17.08.2010

Wann kommt denn endlich das neue Album? Und mal mehr Konzerte...nix ist verloren aber vieles wird sich verändern, dann werdet ihr gewinnen oder wieder finden

qanja am 5.08.2010

Liebe Kante Musiker, wir lieben eure Musik. Wann kommt denn endlich das neue Album??

Stefan am 7.07.2010

Hey Jungs! Ganz großes Lob an euch! Ihr seid einfach einzigartig inspirierend! Wie siehts aus...sieht man euch denn iwann mal in Mannheim oder Umgebung? Würde mich riesig freuen! :)

John am 25.06.2010

Ich -brauche- mehr Musik von Kante! Wann werden wir ein neues Album sehen? Grüße aus Kansas

Silke am 8.06.2010

War gestern zur letzten Aufführung von Wilhelm Meister. War wieder großartig. Wird es eine CD mit Eurer Musik geben?

Jan am 25.05.2010

Hallo, ich würde Euch gerne wieder in HH live sehen. Wann und wo? LG!

Lukas am 19.05.2010

Hallo, wann kommt denn mal ein neues Album von euch raus? Irgendwann war mal eins angekündigt. Natürlich wartet man gern und geduldig, aber mittlerweile frage ich mich schon, ob da überhaupt noch etwas kommt. Wäre schade, wenn nicht. Besten Gruß L.

stagger am 16.05.2010

wann erscheint den endlich mal ein neues album von euch

Stefan am 8.05.2010

Hej! Komme gerade von der Wilhelm Meisters Lehrjahre Aufführung und bin wirklich hell auf begeistert! Die Inszenierung, eure Musik, die Dynamik - Wirklich toll!! Danke für euren Beitrag zu dem wundervollen Abend! Liebe Grüße, Stefan

Hans am 26.04.2010

Hallo, ich gehöre zu den Vielen die den Mitschnitt "Nur wer die Sehnsucht kennt" auf eurer Seite vermissen. Hoffentlich, wenn nicht hier, finde ich den in den Weiten des Netzes wieder.

Gene am 25.04.2010

Hey guys, I just heard your music for the first time on Arndt Peltner's Radio Goethe broadcast. Leider, es ist nicht einfach für Mann Ihre Musik in Amerika zu kaufen. Es gibt nichts bei Amazon.com oder iTunes. Schade. I hope to hear some more of your music soon! Lg, Gene

peter am 25.04.2010

ist "nur wer die sehnsucht kennt" von eurer website verschwunden? :(

Sabine am 24.04.2010

Die Wilhelm Meister-Inszenierung ohne euch wäre nur halb so wirkungsvoll! Danke für die wirklich passende Musik!Schade, dass das Stück schon so bald ausläuft... Gruß aus DD!

kack am 19.03.2010

danke für die wahrheit, einer musste sie mal sagen!

Flori am 8.03.2010

Bei der kommenden Tour bitte Ulm nicht vergessen!

Christoph am 16.02.2010

Der schönste Moment des Tages... war als meine Tochter auf meinem Arm zu "Am Rand der Nacht" eingeschlafen ist. Ich danke euch dafür.

Patrick am 1.02.2010

Bitte vergesst nicht den Süden, wenn ihr bald wieder Konzerte gebt - vor allem München! Ich will euch unbedingt sehen! Bis hoffentlich bald!

Heiko am 20.01.2010

Dresden ist sehr weit weg, aber die Ankündigung eines neuen Albums lässt hoffen, Euch endlich mal wieder live sehen zu können. Zuletzt auf dem Traumzeit in Duisburg, aber das ist ewig her.

Julie am 19.01.2010

Hey:) Ich bin jetzt ganz neu auf eure Musik gestoßen und bin hin und weg:):) "die größte Party der Geschichte" "ducks and daws" & "Zombie" Sind meine absoluten Lieblinge:):) Wo spielt ihr denn so dieses Jahr? Will euch mal live erleben:):) Liebe Grüße Julie:)

Michael am 30.12.2009

Neues Album? War da was? Gibts was Neues? Ich warte schon viel zu lange...

Martin am 28.11.2009

Vor zwei Wochen im Theater das Meisterstueck beschaut: Grosse Freude ob eurer klingenden Beteiligung! Sehr ergreifend alles, wunderbar das Szenische mit dem Musikalischen verbindend - und die "Sehnsucht" krallte sich seitdem fest in unsere Trommelfelle. Vielen Dank!

Roman am 19.11.2009

War heute Abend im Wilhelm Meister. War mit meinem Deutschkurs da und hatte mich auch nicht weitervorbereitet, weil's halt für mich 'ne Pflichverantstaltung war. Und dann steht doch tatsächlich ihr auf der Bühne. Meine Verwunderung konnte nur noch durch meine Begeisterung übertroffen werden. Ich ward echt richtig Klasse! Ich wünsche mir wirklich, dass ne EP mit den Liedern aus dem Stück rauskommt. Ich werde auf jeden Fall nochmal veruschen reinzugehen. Den Harfner muss man gesehen haben :D ! Grüße aus Dresden, Roman

Lisa am 14.11.2009

Ich habe mir heute zum zweiten Mal Wilhelm Meister angesehen und war erneut absolut begeistert. Das ganze Ensemble ist großartig und ihr passt wunderbar rein. Ich schließe mich all denen an, die sich wünschen, dass die Lieder auf eine EP gebracht werden. Das wäre famos. Herzliche Grüße!

heiner am 11.11.2009

freu mich auf euch in beverungen

Tom am 31.10.2009

War heute im "großen Haus" und schwer beeindruckt, obwohl ich eure Musik kaum kenne. Meine Eindrücke: 1.] die Melodie kommt mir bekannt vor 2.] upps, klingt irgendwie nach Live-Musik im Raum (obwohl nix davon zu sehen ist 3.] Kurz vor der Pause: Klasse musikalisches und Schauspielerisches Feuerwerk 4.] Das muss man gesehen haben! Klasse Theater!!!!!

Lisa am 11.10.2009

ich war sehr glücklich, euch live hören & sehen zu können, am samstag. und freue mich, dass ihr in dresden seid. herzliche grüße

Tasa am 10.10.2009

Wunderbare Teaterauftritt. Respekt. Nicht viele schaffen es den älteren Menschen solche Musik näher zu bringen. Lasst ne Single raus! Ich will die Musik

Biggi am 9.10.2009

Hallo, ich hab euch am letzten Montag bei "Wilhelm Meister" gehört und war sowohl von der Inszenierung, den Schauspielern, Marionetten ... und natürlich auch von euch super begeistert. Gibt es die Musik zum Stück irgendwo? kann ja nicht immer den PC anmachen, wenn ich euch hören will. viele Grüsse aus Dresden, Biggi

Jupp am 2.10.2009

Hey Ihr lieben, wäre so gerne in Hamburg auf euerm Konzert gewesen,hatte Udo in Hannover auf einem Festival getroffen und mich eigentlich auch schon nit ihm verständigt in die Große Freiheit zu kommen. Da wusste ich aber noch nicht das ich einen Tumor im Magen habe(böse),bin jetzt damit in Behandlung,deshalb keine Chance euch zu sehen hören und spüren,sehr schade,nach Dresden werde ich es auch nicht schaffen,der Song gefällt,Sehnsucht ist neben träumen eine Instanz die das Leben bereichert und angenehm macht!!!Habe aber zumindest fast alles von euch um Kante an allen Orten zu geniessen. Grüße auf bald,Jupp

Christian am 1.10.2009

Wo war das schöne Lied von der Startseite? Das habe ich sehr vermisst, heute. Ansonsten: Ein fantastischer Theaterabend.

doris am 26.09.2009

Ich finde den Aufbau der Seite sehr gut. Macht weiter so.

Nadja am 19.09.2009

Was für ein toller Abend!!! Wirklich ein gelungener Start in die neue Spielzeit - die Inszenierung berührt, ist witzig, enthält so viele Wahrheiten, verbindet verschiedene - teilweise in Vergessenheit geratene - Genres und wird super abgerundet durch eure Musik! Gänsehaut pur!

Vitorre am 31.08.2009

ganz behutsam habe ich mich an eure musik gewöhnt und chronologisch rückwärts alles lieb gewonnen was bisher erschienen ist. das highlight war vermutlich zweilicht (soll den anderen alben keinen abbruch tun) ich hoffe ihr haltet euer versprechen und beginnt bald mit dem neuen album grüße aus der provinz

A am 5.08.2009

Es ist Sommer. Die perfekte Zeit für "Die Tiere sind unruhig". Was ein Soundtrack!

Ronny am 3.08.2009

Bin heute durch Zufall auf "Die Summe der einzelnen Teile" gestossen. Ich kenn' das Lied von vor vielen Jahren und wie ich es heut' gehoert habe ist mir genau das gleiche passiert, wie damals, ich war tief beruehrt. Ich weiss nicht wieso, aber ich koennt' fast heulen, wenn ich das Lied hoere. Hab' mir dann auch gleich "Zwielicht" gekauft und find es ein spitzen Album. Vielen Dank an Euch und vielleicht sehen wir uns ja bald in Dresden! Weil ich ja hier wohne ;)

Leon am 16.07.2009

hallo,ich hör grad zum ersten mal eure musik,vom album die tiere sind unruhig.und ich muss sagen, dass ihr wisst, wies läuft.doch ich persönlich finde tocotronic noch besser, wobeis auch eher am gewohnheitsgrad liegt:) gruß

Jürgen am 19.06.2009

Kann mich nur anschließen Vielen Dank für den vergangenen Abend, absoluter Gänsehautfaktor Macht weiter so

Alex am 19.06.2009

Liebe Kante, zwar habe ich Euch über die Jahre wirklich schon oft live erleben dürfen, aber der gestrige Abend war im allerbesten Sinne wieder etwas ganz Besonderes! Habt vielen lieben Dank für die schönen Stunden und den schwer euphorisierten Heimweg. Werde mich bestimmt noch oft und gern daran erinnern ;-) Macht's gut und bis bald mal wieder Alex

Jupp am 19.06.2009

Tja,ich weiß garnicht wie ich anfangen soll.Es war gestern in der Laeishalle schon überwältigend,Ihr,das Orchester,Udo,alle haben Ihr bestes gegeben,das muß für Euch doch auch super klasse gewesen sein,wir euere Zuschauer und Hörer haben Euch nicht gehen lassen wollen,es waren sehr schöne 3 Stunden im meinem Leben die mir bleiben bis zum Ende.Großer Dank an alle die mitgewirkt haben, es war viel schöner als erwartet,auch die Schwierigkeit den Sound hin zu bekommen,Udo super.Tiefe Verbeugung,danke ,danke,danke.... Grüße von Ute,Kira und Jupp

F. am 19.06.2009

Liebe Kante, der gestrige Abend in der Laeiszhalle mit dem Hamburger Kammerorchester wird mir lange in Erinnerung bleiben. Ich hoffe ganz fest, Ihr habt den Abend auf Tonband festgehalten, um uns bald mit Vinyl oder einer CD zu überraschen! Das war großartig. Danke dafür!

Jupp am 17.06.2009

Na meine Lieben, sieht ja so aus das Wien der Hammer war,alles ohne mich!!! Freue mich aber sehr auf morgen,habe mir auch eine gute Gaderobe zugelegt,freue mich auf Euch,hoffe Ihr könnt das transportieren,was Ihr plant. Grüße von Jupp,Ute und Kira

Pia am 8.06.2009

Verflucht man - gibts noch Restpostenposter von euch? Hat irgendjemand eines übrig? Ich brauche gute Kunst an der Wand!!! Im Tausch biete ich 5 Packungen Kartoffelbrei. Die besten Grüße aus Bamberg - und bis bald in Hamburg. Schleim. Lass es sein. Ei fein. Ein Reim.

kathrin am 7.06.2009

ja, top konzert - danke! gibts denn fotos? liebe grüße

Birgit am 7.06.2009

Super Konzert gestern am Schöpfwerk! und mit den Akademietheaterstücken schließ ich mich Bibi an!

Bibi am 6.06.2009

Hallo Kante! Bitte bitte bringt doch ne Platte raus, wo man die großartige Musik ausm Akademietheater dann hören kann. Schlimm genug, dass die Stücke nicht mehr am Spielplan stehen, aber um die Musik is es besonders schade! Grüße Bibi

Soo Im am 5.06.2009

Hallo! Ich habe heute vom Radio Ihre Musik erstmals gehört. Das war sehr schön. Ich denke, Hamburg hat viele schöne Musiker. Was ist der Grund dafür? Sowieso wünsche ich Ihnen schönes Open-air-Konzert hier in Wien.

Jupp am 24.05.2009

Liebe Band, euer Gig in Leipzig war wieder sehr überzeugend,es ist einfach schön Euch zu sehen und zu hören! Freue mich schon sehr auf Hamburg.... Grüße von Jupp und Ute

Alexander am 18.04.2009

Großes Kompliment zur musikalischen Untermalung von "Dr. Faustus - my love is as a fever". Gebe es eine Möglichkeit die einzelnen Tracks im Ganzen nachzuhören ?

Mikael am 17.03.2009

... und denkt ihr bald auch mal an uns in Zürich. Wann?

jana am 9.03.2009

kommt bald wieder! danke für einen hinreißenden abend in der volksbühne!

Boris am 1.02.2009

Sagt mal, gibt es diese 10"-Single "Die Wahrheit" mit der Flipside "Wiener Strasse" tatsächlich nirgendwo mehr zu kaufen? Weiß da wer was? Sagt was, bitte!

Jupp am 28.01.2009

Ja Männer, Berlin Volksbühne,Instrumental 08.03.09 ich bin dabei.Ich bin immer noch vom Kampnagelkonzert begeistert.Hoffe es geht Euch sonst allen gut! Grüßchen Jupp

Doktor am 22.01.2009

Hallo! Habe euch gerade im Wiener Akademietheater gesehen. Oder zumindest 2 von euch. Die Musik ist wirklich gelungen. Sehr sehr fein, wie auch ihr in das Stück einbezogen werdet. Freue mich auf das neue Album. Vielleicht wird es ja inspiriert, von euren Werken für dieses Stück.

Roman am 20.01.2009

Hey, Leute. Ich liebe eure Musik. Besonders die Alben "Zweilicht" und "Zombi" gefallen mir sehr. Freue mich schon auf euer nächstes Album. Wollte mal anmerken, dass das Hörspiel nicht geht. Würde es gerne mal nachhören, doch es spielt nicht ab. Grüße...

Aline am 17.01.2009

Sorry if I write this in English, but I don't write German very well, though I can understand most part of the information in this website. I just want to say hello from South America and that I love the music of this band. I hope some day to be in Hamburg to see one of the shows! Danke Schön! Tchuss!

Jupp am 17.01.2009

Hallo Peter,Flo,Thomas,und Felix und Gäste was Ihr auf Kampnagel transportiert habt war große Klasse. Es muß nicht immer großartig viel gesungen werden,wenn man Euch auf der Bühne gesehen hat, war es für Euch mindestens genauso betörend wie für uns die ein tolles Konzert erleben durften Beste Grüße,und danke für den tollen Abend,Jupp

Florian am 8.01.2009

Ich deute das eine Konzert in A einfach mal als zeichen harter Arbeit. ...und macht das doch mal "Kante '09" ;) Übrigens: PLUS 2007 ist mir noch in Erinnerung: war schön dort.

Alex am 6.01.2009

Liebe Kante, freue mich, Euch nächste Woche auf Kampnagel mal wieder live erleben zu dürfen! Das mit den Instrumentalstücken wird bestimmt sagenhaft intensiv. Und dann auch noch die Musik aus der Burgtheaterproduktion - was will man mehr... Oder doch, einen Wunsch hätte ich vielleicht: Donaudelta MIT Text - das würde ich zu gern nochmals hören. Ginge das? Vielleicht als Zugabe oder so - das wäre genial ;-) Aber so oder so ist meine Vorfreude jetzt schon riesig - also liebe Grüße und bis dann! Alex

Stefan am 5.01.2009

Gestern mal wieder 'Die Hitze dauert an' gehört. Es ist immer noch so groß.

Gene am 4.12.2008

Ihr seid ja im gleichen Hörspiel, wie Carlo von Tiedemann. Das ist ja unglaublich. Wird heute ein durch "NDR2 am Vormittag" ausgelöstes Kindheitstrauma aufgebrochen???Ich bin gespannt...

Marcel am 21.11.2008

Liebe Kante, ich will Dich endlich live sehen! Fürs Konzert in Hamburg wollte ich schon Karten bestellen, aber jetzt hab ich gesehen, dass Ihr "nur" improvisiert. Ich mochte "die Tiere sind unruhig" sehr und hoffe, dass ihr auch mal singt. Würdet Ihr vielleicht auch das ein oder andere Stück mit Gesang als Zugabe spielen? Beste Grüße, Marcel

TiM am 19.11.2008

Als damals Zweilicht rauskam, kannte ich euch eine kurze Weile schon. Hab mir euren Stuff auf der Seite angeschaut/angehört und bin immernoch latent begeistert. Einen schönen Winter noch und aufregende Momente im Studio, Liebe Grüße aus Brem... tIm

Ina am 1.11.2008

Hi! kommt ihr mal wieder nach Österreich?? LG ina

Seb am 21.10.2008

Wann kommt endlich was neues?

Marcel am 20.10.2008

Hey, ihr großen Künstler! Ich hoffe, ihr kommt bald mal wieder nach Berlin und spielt ein Konzert. Das damals im Postbahnhof war schon ziemlich beeindruckend... Wir sehen uns!

Jupp am 6.10.2008

Lets go a way for a while... lets go for awhile.....ich bin sofort dabei...der Winter kommt!!! Natuerlich komme ich auch am 18.06.09.3te Reihe ganz na dran am Puls der Musik. HabtIhr yielleicht ne Heiligengeistfeld rummliegen,Mp 3 waere auch sehr Ok,hohe Vehrehrung wir sehen und hoeren uns,Jupp

Jupp am 4.10.2008

Hallo Kante, kleiner Hinweis,Euer Konzert in der Laeiszhalle(watt für ein Wort) findet am 18.06.09 statt!!! Komme auf jedem Fall auch zum Kampnagel im Januar. Grüße,Jupp

Adriana am 25.09.2008

man... wann kommt ihr wieder nach Freiburg? und nach Bogotá? freue mich auf das Album. liebe Gruesse aus der wilden Bogotá

Jupp am 24.09.2008

Tolle neue Website, viele liebe Grüße aus Berlin aus dem Chez Cherie,von den Fehlfarben,Moses,Thorsten,Cherie und Co. Sowie es aussieht scheint die Freude über ein neues Kante Album immer größer zu werden!!! Auch von mir schöne Grüße und mit der Freude auf ein neues Album! Jupp

André am 13.09.2008

neue seite - neues glück.... ick freu mir auf die neue platte in 2009, und bitte lasst mich nicht zu lang warten.....

thomas am 12.09.2008

hallo.. die nummer für das hörspiel gefällt mir sehr gut! vorallem finde ich den sound für eine proberaumaufnahme echt spitze! nur weiter so...grüße aus österreich!

Buntschatten am 11.09.2008

Ich bin letztens auf eure Musik gestoßen und komme seither nicht mehr weg davon. Die Texte sind gigantisch. Wird Zeit, dass ich euch mal in Berlin live sehen darf. Keine BHs!!!

Jens am 11.09.2008

oh ja. ich bin super gespannt & freue mich dann auch auf live umsetzung... mein letztes kante konzert ist inzwischen schon 2 jahre her (im übel & gefährlich habe ich in meinen geburtstag getanzt) liebe grüße J.

Gene am 10.09.2008

Hui, ganz schön kantige Seite! Gefällt mir gut, war vorher doch etwas, wie soll ich sagen, "speziell". Aber 4.0 klingt ja auch nach Vorsprung (in Bezug auf Web 2.0 was ja eigentlich auch eher 1.9 beta heißen müsste). Auf das Orchester muss man sich ja freuen, dann spielt ihr in einer Liga mit Metallica ;-)

klaus am 10.09.2008

hallo kante! sieht ja ganz flott aus euer neuer web auftritt ;-) ...viel spass, freude und kreativität im studio und freu mich auf ein neues album ...und euch endlich wieder mal live zu sehen!!! mgf klaus

Pelle am 10.09.2008

da freut man sich ja jetzt schon auf 2009! JUHU!

am 9.09.2008

Hier könnt ihr euch ins Gästebuch eintragen.

Master am 28.08.2008

Hey kommt mal nach Karlsruhe!!! Echt geile Mucke!!! Kante 4 ever.....

S. am 8.08.2008

Sie sind aufrecht und gerecht, ohne zu wissen, dass solches Tun Rechtschaffenheit darstellt. Sie lieben einander, ohne zu wissen, dass solches Güte ist. Sie sind ehrlich und wissen doch nicht, dass solches Treue ist. Sie halten ihre Versprechen, ohne zu wissen, dass sie damit in Glaube und Vertrauen leben. Sie stehen einander bei, ohne daran zu denken, Geschenke zu vergeben oder zu empfangen. So hinterlässt ihr Handeln keine Spur. +* S.

jupp am 1.08.2008

Danke an Eurere Eltern,das Sie Euch erzeugt haben. Danke an Euch fuer wirklich klasse Musik,egal ob es rockt,shuffelt,treibt,chillt! Freue mich jetzt schon auf Zweilicht 2009 in Hamburg,werde auf alle dabei sein,meine Seele sagt mir das! Hoffe das es Euch gut geht,Ihr schon Ideen fuer ein bald neues Album habt. Grueße,Jupp

Philipp am 14.07.2008

Wann seit ihr eigentlich mal in Muenchen ?

Igor am 14.07.2008

Hallo Kante. Ich hören Ihre Musik gerne. Wenn wart Ihr in Moskau? Andere Wer srichst russisch?

Jupp am 14.07.2008

Volle Kante Hatte ja immer irgendwie gehört das Euch gibt. Nun hatte ich in Hamburg die Gelegenheit euch live zu erleben,und traf auch gleich Moses,der Euch sagenhaft gut produziert! Habe Peter mal aus Berlin glaube das war 2004 aus Berlin mit nach Hamburg genommen,aber der hat mir natürlich nicht gesagt das ich mir mal ne Platte von Euch anhören sollte,er war einfach bescheiden und nett wie man es immer hört! Seit dem letzten Gig in Hamburg kaufte ich alles was mir von Euch in die Finger kam,bis auf Zombie habe ich alles was zu kaufen ist ,und jedes Album spricht mich an,auch wenn ich so mal die Kriticker die über Euch schreiben das alles immer wieder neu zu entdecken ist,muss ich euch zugestehen das alles gut so ist wie Ihr euch entwickelt habt,ich kann mir nicht vorstellen das es das Ziel einer Band ist immer so zu bleiben wie es gerade ist,Stillstand ist doch öde,natürlich muss es rocken,es kann auch ruhig dahinn plätschern,Bläser undStreicher das ist doch alles fein,wer sagt das nur Bass,Gitarre und Schlagzeug rocken. Freue mich jetzt schon auf ein neues Album von Euch,es ist klasse Euch zu erleben,falls Ihr mal einen Sprinter mit Fahrer,Tourbegleiter,Mädchen für alles braucht laßt es mich wissen,habe ausreichende Erfahrungen. Peter kennt meinem Bus ja schon. Ab jetzt heisst es für mich volle Kante!!! Beste Grüße aus Ahausen,nähe Hamburg,Jupp

Andreas am 14.07.2008

Schade, daß es die Musik zu "Spur der Verirrten" (noch?) nicht auf Tonträger zu haben ist!! Hätte ich schon gerne in meinen CD-Regal stehen gehabt.... Immerhin ein paar Höreindrücke auf Eurer Website..... LG aus Wien, Andreas.

Manuel am 14.07.2008

hallo kante, überragendes konzert gestern im theater freiburg - es war musikgenuss pur!!! so muss musik jenseits des radioallerleis klingen... kommt bitte bald (auf der nächsten tour) wieder! liebe grüße manuel aus FR.

am 14.07.2008

Hallo Kante, Ihr seid eine Bänd die mich begeistert! Nur leider habe ich euch noch nie Live gesehen möchte dies aber gern und das am liebsten sofort ;-) Ich werde auf euer nächstes Konzert in Hamburg kommen!! Weiter so Antje

Oliver am 14.07.2008

Hallo kante! ich war vorigen freitag in wien zu gast und von allem restlos angetan - isnzenierung des sperrigen textes, raumgestaltung, schauspieler und -v.a. - von der band. da war war noch viel mehr kante drin als erhofft . musikalisch und schauspielerisch Es war ein riesenspaß!, mit einem 'reinen konzerterlebnis' gleichwertig, wenn auch ganz anders. Irgendeine form der veröffentlichung der stücke oder ein kleiner text auf der site über die zusammenarbeit mit dem theater und den enstehens- und probenprozess wären ein schönes geschenk... merci für den tollen abend!

Stefan am 14.07.2008

Hallo Kante! Danke für die tolle Musik! Das wollte ich schon immer mal los werden. Wir sind die freie Theatergruppe "Szenen einer Stadt" aus Hamburg und haben aus Eurem Song "Im Innern der Stadt" gerade ganz viel Inspiration für unser neues Stück, welches wir am 16. November uraufführen werden, bekommen. Liebe Leute von Kante, wir laden Euch natürlich herzlich zur Premiere in Hamburg ein!

Andy am 14.07.2008

Hallo werte Herren Vielen Dank für einen sehr schönen Abend mit Konzert ihrerseits letztens in Wien. Ein Wahnsinn, in Polstersesseln - auf Augenhöhe mit der Band - neben grauhaarigen Männern und Frauen den Kopf (und später mehr) zu bewegen. Traumhaft das Haus, die Musik, die Energie. Unvergesslich... Es grüßen Andy Becca und Jan

am 14.07.2008

Ihr seid Musik! Loving emotions from the beginning til now... Heimspiel erwünscht!!! Need it! Außer euch geht nichts mehr!!!

am 14.07.2008

a,wird echt ma zeit mit hamburg,aber steht ja anscheinend bald an, dassmuss ich mitnehmen und dann behalten,sehr gut!

Hauke am 14.07.2008

Wie wär's, wenn ihr mal euren Band-Shop wieder auffüllt? Gibt doch so viele Leute, die dieses geile Leucht-Shirt mit den Bären ("KOMMT KULTIG!") haben wollen. Na ja, ihr seid trotzdem toll. Grüße an Peter. ;-) Hauke

jan am 14.07.2008

hamburg-konzert? fein! bitte nicht im ü&g!

renato am 14.07.2008

*1. absolut wunderbares neues album.ich habs erst n paar tage und ich freu mich auf die nächsten wochen/monate damit.. 2.please rock cologne! 3. Ihr tragt eine fascinating magic um euch herum,ay!?

Greta am 14.07.2008

na ihr?!=) hab gerade einen Eintag von meinem lieben Cousin Hauke gelesen und dachte na da muss ich doch auch mal was hinschreiben^^ ich war übrigens in Freiburg auf dem Konzert und hat mir sehr gut gefallen!!! (is zwar schon ne Weile her, mach aber nix^^) ich find euch richtig gut!!! Ganz liebe Grüße vor allem an Peter! Greta Liebe Grüße auch von meiner Freundin Mirja die vor hat sich die neuste Platte von euch zu kaufen^^

der am 14.07.2008

Hallo, wir freuen uns sehr auf die Konzerte im Knust, kommen extra den weiten Weg nach Hamburg, um Euch zu sehen. Super Idee mit den Konzerten ausser der Reihe Bis nächste Woche Fletch

Andreas am 14.07.2008

Hallo!! Eine Frage: ist denn jene Musik, die ihr für das Wiener Burgtheater geschrieben habt, auch auf Tonträger erhältlich?? Wenn nein: um welche Songs handelt es sich und ist ein Release angedacht?? LG, Andreas.

am 14.07.2008

danke, kante!

Stephan am 14.07.2008

Hallo Kante, ich hab Euch sehr lieb für Eure Berlin Platte. Das habt ihr gut gemacht. Gruß, Stephan

Wolfgang am 14.07.2008

Hey, danke für das tolle Konzert in Freising, hab euch zwar schon x mal live gesehen, aber die berlin songs wollte ich schon mal hören... bis bald

ralph am 14.07.2008

zombi war mein treuer begleiter in bosnien. die tiere finde ich teilweise etwas ueberproduziert, es grenzt an schlager und kitsch, eigendlich meine ich das titelstueck. ansonsten tolle musik, schoene beschreibungen.

Michael am 14.07.2008

Hi, ich frage mich die ganze Zeit wie sich die interessanteste Kapelle Deutschlands nach vier grandiosen Alben in Folge, wobei jedes irgendwie anders ist und trotzdem Kante, auf ihrem doch hoffentlich irgendwann in (naher) Zukunft erscheinenden sechsten Album nochmal neu erfinden kann. Ich bin sehr zuversichtlich und noch mehr gespannt.

damian am 14.07.2008

hi kante finde euch klasse,aber muss leider sagen das ich es schade finde das die homepage am einschlafen ist nichts neues seit der neuen cd .- Das meine ich nur hauptsächlich auf die homepage.

Reinhold am 14.07.2008

Ich höre mir gerade Eure Titel von der Homepage an und freue mich zunehmend auf Euer Konzert in Nischnij Nowgorod, Russland, am 30. September! In Deutschland war ich schon oft auf Konzerten bekannter russischer Bands und freue mich jetzt auf den Gegenbesuch aus meiner Heimat. Singt bitte so schön deutlich, wie in den Liedern, die ich gerade gehört habe. Es gibt hier viele Schüler und Studenten, die sehr gut Deutsch können und Eure Texte schätzen werden...

am 14.07.2008

KANTE beim sally*sounds07! Außerdem mit dabei: TURBOSTAAT JOHNOSSI DOGS sally*sounds07 Das Festival vom unclesally*s Magazin Freitag, 21.9. Postbahnhof, Berlin Einlass: 19 Uhr Tickets: 18 Euro + VVK Postbahnhof, Straße der Pariser Kommune 8, 10243 Berlin

YUBA am 14.07.2008

HEY KANTIS ICH HATTE ERINNERUNGEN UND SEHNSUCHT NACH EUCH..EIN MIR UNVERGESSENES SUPAKONZERT IN HH SCHAUSPIELHAUS+KÜCHENPARTY.... MIR SEID IHR -SEBASTIAN IN HH ÜBER TINE, DIETER GOSTISCHA ,MERLE UND CO. ZU OHREN GEKOMMEN...NUN JA IHR KENNT MICH NICHT ICH KENNE EURE MUSIK (ETWAS DAVON). UND DANN SCHAUE ICH IN EURE WEB.S. UND WAS SEHE ISCH DA????! IHR KOMMT NACH FREIBURG..UND DA WOHNEN WIR JETZT AUCH SEID FAST EINEM JAHR WECK AUS HH...DIE FREUDE IST GROSS DAS IHR HIER HER KOMMT UND WENN IHR NOCH KONTAKTE BRAUCHT ODER BÃœHNENARBEIT FÃœR EUER KONZERT MOG I GERN MIT EUCH ZUSAMMEN ARBEITEN.....MEIN SPEZIALGEBIET: PERFORMANCE-KÖRPERARBEIT- IM RAUM/-EINZEL UND BÄNDARBEIT MIT BASIC MOVEMENT...................... BINNNNNNN GESPANNNNNT! LIEBE GRÜßE YUBA

am 14.07.2008

Hoi zusammen! Ja, finde euere Musik echt super! Aber ich denke live ist sie noch viel besser? Hättet ihr mal nicht lust ein Konzert in der Schweiz zu geben? Ein paar Zürcher hätten da sicher Freude = ) Liebe Grüsse aus Zürich

birgit am 14.07.2008

hallo kante! gestern kam ich in den genuß, das stück von peter handke im akademietheater zu sehen und ich muss sagen, abgesehen einmal davon, dass es eine tolle inszenierung war, fand ich die symbiose musik(er) und schauspiel grenzgenial! die musik könnte keine andere sein als eure! danke für diesen ohren und augenschmaus!! lg birgit

Anna am 14.07.2008

War am 30 September aur dem Konzert. Die Musik - PRIMA!!!!! Texte - originell, neu. Wenn ich eine Moeglichkeit habe, nach Deutschland zu kommen und sie alle dort auf dem Konzert sehen, werde ich sehr gluecklich! Ich liebe sie!

am 14.07.2008

Live ist wirklich unvergesslich!!!!

Katja am 14.07.2008

Hi, Kante! Danke für euer Konzert am 30. September in N. Nowgorod!!! Das war SUPER GEIL! :-) Live spielt ihr ganz toll!!!!!!!!!!!!!! Vielen Dank auch für die von euch unterschriebene CDs; für mich persönlich war das eine angenehme Ãœberraschung, sie zu bekommen =) Ich hab` sie mir schon alle vom 1. bis zum letzten Lied tausendmal angehört, jedesmal aber mit derselben Begeisterung!!!... ( Ratet mal, was spielt eigentlich JETZT in meinem CD-Player?!))))))) Ihr seid alle echt prima!!! Спа-си-бо!!!( "Spa-si-bo!!!" ) :)

Darnok am 14.07.2008

Das nächste Album bitte noch mit Cowboyhut Herr Thiesen, hochachtungsvoll Ihr Darnok

am 14.07.2008

hab vor kurzem eure neue platte gekauft. war auch vorher schon ganz angetan von kante!^^ und auch die neue platte gefällt mir sehr gut! gestern abend hat sich dann auch niclas von junges glueck sich dann prompt einen song davon gewünscht. ich stand nur selig vorm radio und dachte mir: richtig so!^^ jetzt warte ich nur auf euer nächstes konzert in hamburch oder lüneburg, wie wär's? würde mich sehr freuen. bis dahin viel grüße und genießt die ersten sonnenstrahlen! marion

Cindy am 14.07.2008

Hallo! Eine ganz wichtige Frage,wer kann mir sagen wo ich ganz schnell die Pladde "Zweilicht" bekommen kann? Bin schon verzweifelt am Suchen, will damit jemanden überraschen. Wäre sehr lieb, vielen Dank

am 14.07.2008

mann. gratulation zu eurer premiere. scheisse, war das gut. bin sehr glücklich, dass ich da war. seid ja echt auch noch als schauspieler zu gebrauchen. habe mich aber nicht in die kantine anschließend getraut, wo ja alle irgendwie hin sind. was hätte ich auch da tun können? auf knien vor dem ensemble rumrutschen und denen erzählen, wie göttlich sie waren. sehr schön übrigens eure kostüme, sehr sehr schön. war auch gut, euch zu sehen in wien, hatte am tag vorher das unvergnügen, klee zu erleben. sagt jetzt nix. aber was die frau da gebracht hat................ aaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh. ach so, der handke-text ist natürlich fein, etwas verwirrend, wenn man wie ich immer die bezüge zu seinem früheren werk ungewollt findet und immer an die politische handke-debatte denken muss. also: bei mir hats geknallt, das hat am sonntag ne weile gedauert, aber dann kams. und als ihr den verdienten applaus entgegen genommen habt, da hab ich fast geheult vor kolateral-glück. hatte den eindruck, man war alleseits erleichtert auf der bühne. guck euch demnächst, campusfest vielleicht

Fanny am 14.07.2008

Hey Kante, danke schön für eure Musik. Denn ganz unabhängig von diversen Gigs habe ich eure Musik die letzte Nacht bei mir zu Hause genossen. Heute war dann Abiturprüfung dran. Und ich hatte nur die Melodie von "Die Summe der einzelnen Teile" im Kopf. Alles war geritzt. Es ist gut gelaufen. Ihr habt mir Kraft verliehen. Danke

am 14.07.2008

und man kann immer noch genial zu Eurer Musik Liebe machen!!!!

am 14.07.2008

gute musik, ich finde auch die texte super. www.siconline.de gruss daniel

am 14.07.2008

Wie hiess doch gleich das erste Kante-Stück? Schokoladen-Osterhässchen! Lang lang ist's her.

Petra am 14.07.2008

Ihr habt eine wirklich schöne HP!

am 14.07.2008

hallohallo. also.ich war im akademietheater und hab mir den handke reingezogen.und diese geile, wilde, erotische band.ein wunderbarer abend.ich hatte bei handke immer fragezeichen im kopf.also diese band.einfach wie weggeblasen. danke der schöne franz

amira am 14.07.2008

liebe kante, sah euch auch im akademietheater und fand neben dem wirklich ausgezeichneten bühnenbild auch euch ganz besonders schön, musikalisch versteht sich, besonders das delta lied hat mir den abend versüßt. kann man die lieder für den handke auch irgendwie käuflich erstehen, besodners das delta, oder sonst irgendwie erwerben, besondes das delta... beste grüße

Björn am 14.07.2008

Ihr seid seit drei, vier Jahren der beständige Soundtrack zu meinem Leben. Ich kann mir eure Songs endlos anhören. Danke!

Christoph am 14.07.2008

Eure Musik ist einfach nur unbeschreiblich schön. Macht weiter so.

Folker am 14.07.2008

Hallo Kante, danke für die tolle, inspirierende Musik. Ich verfolge seit 2001 Euer Schaffen. Habe Euch zweimal im "Meier" BS gesehen. Musik interdisziplinär mit Kunst etc. zu verbändeln, gelingt Euch, während es bei vielen anderen nur ein Versuch bleibt. Ich schnalle mir jetzt wieder die Gitarre um. Weitermachen, Folker P.S. Bin ich eigentlich der einzige Kantist in Braunschweig?

greta am 14.07.2008

hi kante=) find eure musik echt supi=) naa Peter du weißt aba schon noch wer ich bin oder???? ja deine cousine greta:-) ganz liebe grüüüüße!!!! ich weiß leider nich was ich noch schreiben soll:-( naja nochmals ganz liebe grüüüüße von grtea

Gunnar am 14.07.2008

... und weil's so schön ist schreibe ich (als dein cousin^^) auch nochmal hier rein. Ja, eure Musik ist nach wie vor erste Sahne. Das kann man ja nicht anders sagen. Wir hatten mit unserer Band ja am 7.7.07. auch ein Konzert in der Pumpe, wie auch ihr es hattet (mit dem winzigen Unterschied vielleicht, dass bei euch bei weitem mehr Leute da waren^^). Nja, viiiele Grüße auch von mir natürlich, und macht weiter mit dieser tollen Musik!

am 14.07.2008

Aufgrund der vielen, sehr guten Rezessionen, die euer neuestes Album abgestaubt hat, musste ich mir doch glatt mal einen Song von euch anhören. Normalerweise hab ich mit deutschsprachiger Musik relativ wenig am Hut, aber gleich der Titelsong von "Die Tiere sind unruhig" hat mich umgehauen. Sehr sehr geil, Freunde! Das gesamte Album ist mehr als gelungen! Das ist das schöne an Musik. Man entdeckt immer wieder was Neues! Grüße an euch & weiter so! Ralph

Micha am 14.07.2008

Hey Kante..hab immer noch sehr gute Erinnerungen an Essen.. neben Tomte..beste Deutsche Band..das stehst wohl fest.. checkt meine tabs ab..nich genau richtig.. aber hey ;-) http://www.ultimate-guitar.com/tabs/kante_tabs.htm Cheers meine Brüder !!

ein am 14.07.2008

ich bin so dankbar dass es eure Musik gibt! Die vileicht manchmal zu "wirsindjetztsuperintellektuell"-mässigen Texte machen da auch nix ;-) Aber ihr erzeugt Bilder im Kopf und Emotionen! Lang lebe der Widerspruch ;-) DANKE!!!!!!!!

alles gute am 14.07.2008

ihr seid einige der wenigen bands über die ich sagen kann, dass sie musik macht die ich authentisch finde, unaufdringlich präsent ist und in mir positive emotionen hervorruft.

am 14.07.2008

Hallo miteinander, ich muß schon sagen, ich habe lange nichts so Erfrischendes mehr gehört wie "Die Tiere...". Ich bin Ende Januar von Südafrika nach Deutschland zurückgekehrt, und was finde ich im Musikangebot der Lufthansa? Eben :"Die Tiere...". Da wir unsere beiden Hauskatzen auch an Bord hatten, und ich mir natürlich große Sorgen um ihr Wohlbefinden machte, erschien mir der Titel der CD doch ziemlich programmatisch. Also reingehört, und nicht bereut. Weiter so! Wann geht ihr auf Tour? Grüße aus Bonn Steve

kantianer am 14.07.2008

aaahhh ich find euer "neues album" total geil...mein gott ihr begeistert mich immer mehr.erst zombi --> großes erstaunen,dann die zombi-tour und noch größeres erstaunen.letztlich die tiere sind unruhig und die dazugehörigen semiakustik tour und jetzt noch das einfach mal so eben eingespielte rhythmus-album. euer fan aus königsberg

Christian am 14.07.2008

Hallo liebe Kante.... ddie Songs von Rhytmus Berlin....die sind wahnsinnig shcön....echt....bin überwältigt, das mein ich ernst, wenn auch niemand das lesen wird, ich hörs gerade und muss es teilen...wie schön...euer Papke

atreju am 14.07.2008

Sagt mal, wollt ihr nicht ne Vinyl-Neuveröffentlichung von Zwischen den Orten und Zweilicht machen?...will das nicht für solch unrealistische Preise bei ebay nachkaufen müssen..und CDs stinken..

am 14.07.2008

Hi, kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Vor allem "Zwischen den Orten" ist quasi unmöglich als LP zu bekommen. Und wie sieht es mit einer Vinyl-Version von "Rhythmus Berlin" aus? Robert

am 14.07.2008

danke für schöne neue cd, erstaunlich was man in zehn tagen studio schaffen kann, und die texte!!! da kann ihnen ihn deutscher sprache wohl keiner das wasser reichen, herr thiessen, wenn ich das hier objektiv sagen darf... hoffe ein paar konzert folgen... bis bald rufus

thomas am 14.07.2008

sehr schoene musik auf diesem neuen album ! cd und t-shirts bereits bestellt, nun noch etwas geduld bis diese in montevideo/uruguay eintreffen - gruss, thomas

Joerg am 14.07.2008

Es ist schön dass es euch gibt ! Gruss Jörg

am 14.07.2008

Hallo, bin gerade dabei, mich in die neue Platte zu verlieben. Danke. Und ich hoffe, dass es euch noch länger gibt ... P.S. Ich will ja nicht korinthenkacken, aber auf dem CD-Cover wurde beim Titel "Du hältst das Fieber wach" ein "t" im Verb vergessen. Aber wir werden es überleben ;-)

Mario am 14.07.2008

Hallo Ihr lieben Kantemusiker, ich kenn Euch schon ganz schön lange. Jahre ist es her, da lief auf VIVA 2 "die summe der einzelnen teile" und seit dem, coole Texte, Musik zum feiern, schön das es Euch gibt.. Vorn jahr hat mir ne guter Freund zwei Alben von Euch geschenkt, er hatte ne Praktikum bei Euern Level. Hol mir bald das neue Album von Euch. Man siehts sich beim nächsten Konzi. Kreative Grüße aus dem Elbtal.

tim am 14.07.2008

also als mir ein freund eure scheibe vorgespielt hat wahr ich sofort begeistert sehr verwunderlich eigentlich da ich sonst mehr die härtere schiene mag aber die tiere sind unruhig mann ist die fett großes lob an euch ist einfach super geil das teil

Felix am 14.07.2008

Darmstadt? Schlechter Sound? Stücke die nicht funktioniert haben? Bitte? OK, "die tiere sind unruhig" war's glaub ich, da warn die übergänge nicht so knackig wie auf der platte, aber ansonsten fand ich das konzert hundertprozentig noch mal besser als die "normalen" konzerte der tour davor und würde auch jedem der die wahl hätte ein solches empfehlen... das war für mich genau das, was ich mir von einem kante konzert erhofft hatte - alternative versionen, improvisation, die richtig guten stücke der letzten platten, einfach wie es sich für so eine geniale band gehört. gerade das zweite set hat mich echt umgehauen.... kante: danke, das war wirklich unglaublich... allerdings war das konzert wirklich falsch angekündigt, auf der homepage der centralstation stand auch so ein standart text, dass kante die neue cd vorstellt.... übrigens haben mich die books auch echt umgehauen, die kannte ich vorher nicht, warn aber auch super toll... also dann, felix

erik am 14.07.2008

hallo ihr kanten, das war ja wohl 1te sahne gestern abend in bonn!!! herzlichen glückwunsch, die "unplugged" version lies nichts vermissen, wir hatten einen tollen abend, ich hoffe ihr auch!! auf ein nächstes mal, grüße erik

Felix am 14.07.2008

Ich bin immer noch beeindruckt vom Konzert in der Harmonie - noch nie hat mich ein Konzert, bei dem ich auch noch die ganze Zeit gesessen habe, körperlich so beansprucht, das war Adrenalin pur! Der Sound war spitze, die Arrangements teils komplett neu, eine sensationelle Dynamik (nix von wegen "Mehr Dynamik? - wie, lauter kann ich aber nicht! :)" , und jederzeit konnte eine Ãœberraschung um die Ecke biegen. So mag ich Musik! Gerne bald wieder!!

am 14.07.2008

Kann mich nur anschließen, Bonn war ganz groß gestern Abend. Guter Sound, gute "elektro-akustische" Interpretationen der Stücke und mit einer traumhaften Darbietung von "My Love Is Still Untold" für mich ein absolutes Highlight am Start.

am 14.07.2008

Das gestrige Konzert war einfach klasse! Ihr beherrscht die Instrumente und das hört man auch ;) Ich fand es super, dass ihr so viele davon eingebracht habt, auch dieses, welche einen "erregten" Affen imitiert :) Macht weiter so, besonders die ruhigeren und Instrumentalstücke haben mich bewegt und beeindruckt!

am 14.07.2008

Ein grosses Lob aus der Stuttgarter Fraktion! Es hat super viel Spass gemacht, Euch zu sehen und zu hören! Danke für ein hinreissendes Konzert!!

am 14.07.2008

Album des Jahres '06 Musikexpress - Gratulation - schade, daß das Lob von dieser Schrottzeitung kommt. Ich kenne Kante erst seit zwei Wochen - war in Saarbrücken aus Neugierde beim Konzert ... und bin total begeistert. Ein richtig großer Abend. Weiß nicht, ob ihr Doppel-Livealben uncool findet, aber ich würde sofort zuschlagen (genau wie bei den Studioalben, die ich inzwischen alle besitze).

Lars am 14.07.2008

liebe kante: etwas spät, aber dennoch einen großen dank für das wundervolle konzert in münster!

Jo am 14.07.2008

Wollte mich nur für eure Musik bedanken und euch ans Herz legen mal wieder auf dem wunderbaren Immergut aufzutreten. Würde mich riesig freuen wenn ihr die Lichtung mal wieder rockt!

am 14.07.2008

Ich wollt nur kurz sagen, dass ich euch erst jetzt wieder mit dem Lied 'im ersten Licht' entdeckt habe & ich find eure Musik und vor allem dieses Lied einfach genial! Super! glg & wenn ihr mal in Österreich spielts dann werd ich sicher euer Konzert besuchen!

eisi am 14.07.2008

hey.. es freut mich das ihr euren weg weiter so toll beschreitet und dass ihr nach den alben zweilicht und zombi eine weitere steigerung geschafft habt!... auch wenn für mich zombie von niemanden zu toppen ist (also das lied)... ich habs gesehen und die grösste party der geschichte sind echt verdammt gut gelungen.. aber zombie is einfach wahnsinn... weiter so.. freut mich das ich euch am frequency 2005 gesehen hab! macht weiter so und kommt mal in den posthof nach LINZ!! ein gutes neues wünsche ich noch

am 14.07.2008

Hoffentlich beehrt ihr uns mit dem grossen neuen Album auch noch live in Zürich?! Sport kommen im Februar vorbei, Kante nicht?¨Oder kommt da noch was?? Ich geb die Hoffnung nicht auf.. T.

peter am 14.07.2008

hallo! hat vielleicht jemand das konzert aus berlin gestern aufgenommen? das wurde bei radio eins gesendet. ich habe es leider verpasst und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand die aufnahme zukommen lassen könnte. für porto etc. würde ich natürlich aufkommen. bitte email an: yalo@gmx.de vielen dank! peter

am 14.07.2008

Moin ! Sitze gerade auf dem Klo und habe das erste mal einen Song von Euch im Radio gehört. Ich kann dazu nur eines sagen: Ich bin schockiert mit was für einer schrecklichen Musik Ihr es bis ins Radio geschafft habt !!! Diese gezwungen Texte und das schiefe Gesinge hat mich direkt auf Eure homepage getrieben. Aber glücklicherweise habe ich bisher noch nie einen Song von Euch gehört, und ich hoffe auch, daß das so bleibt... Da hör ich mir ja noch lieber die Popstars von RTL2 an ! Bin mal gespannt, ob Kritik in euren Gästebuch auch einen Platz hat. Beste Grüße, der Hans

am 14.07.2008

Salve, @Peter + andere Interessenten: ich habe das Berliner Konzert bei "Radio Eins" digital von Sat direkt im PC aufgenommen. Bei Wunsch also melden ;-) LG, Jens PS: Kommt doch mal nach Cottbus, Jungens! :-)

toni am 14.07.2008

freaks! hab grad 'die größte party der geschichte' gehört und ich finde den drumsound UNGLAUBLICH GUT. richtig gut, leute, ich bin toningenieur und schlagzeuger und habe damit die offizielle beurteilungsvollmacht in sachen drumsound. und die so: GHEDDO! auch ansonsten ein super album, aber das ist euch sicher nicht entgangen. waaaaider so! euer toni tausend

chris am 14.07.2008

Ist das ein 'Zitat' von Madvillain im Video zu 'Im ersten Licht"? "Today is the shadow of tomorrow. "

am 14.07.2008

Wenn Kante in Potsdam, dann Fotos auf www.ueberwacht.com !! Viel Spaß dabei

Norbert am 14.07.2008

Tolles Konzert im P7, hatte euch ja noch nicht Live gesehen aber hat mir richtig gut gefallen lg aus Magdeburg noby

am 14.07.2008

hey, warn geiles konzert gestern in würzburg - im akw. sympathisch und laut!!! beschissene p.a. im akw- wie immer, kommt mal wieder.

Raimund am 14.07.2008

Vielen Dank für das geile Konzert gestern in der Kantine. Es war wahrhaftig eine Sternstunde der Musik! Grüße aus dem bayerischen Schwabenland!

Vroni am 14.07.2008

Hallöchen mit öchen. ehm.. kommts ihr mal nach oberbayern? münchen vielleicht? wär toll ihr gute musikmachenden menschen ihr.. liebe grüße.

am 14.07.2008

servus KANTE, ihr macht echt geile musik. würd mich mal auf ein konzert in münchen freuen! mfg david

münsteraner am 14.07.2008

spitzen konzert gestern abend!! bestimmt waren die bedingungen im skaters palace nicht die besten ,aber es war trotzdem spitze,danke für diese musik.ich habe euch schon öfters gesehen,aber diese version von best of both worlds war nicht von dieser welt! auch die "akustik"-versionen eurer songs finde ich alle sehr gelungen. beste grüße!

Christiane am 14.07.2008

Als Erstes noch mal Dankeschön in allen Klangfarben dieser Welt für den meine Vorfreude noch übertroffen habenden Abend in Berlin! Ich habe in Folge dessen ein Problem: ich kann die Album-Versionen nicht mehr hören. Die unplugged-mit-E-Gitarren-Versionen ;-) waren so viel näher dranâä¦ die Sinnlichkeit von Peters Sprache, die oft langsame Prozesse beschreibt, hat in den abgespeckten, teils passend verhangenen Versionen am Freitag absolut durchgängig ihr gebührendes Gewand bekommen âä“ vieles ist erst vor 2 Tagen bei mir angekommen. Immerhin jetzt ;-). Die Brüchigkeit, die zurückgenommene und dennoch druckvolle Musik haben mich "all meine Horizonte sind zerbrochen" glauben lassen. Letztendlich habe ich Euch immer live noch dynamischer empfunden als auf Platte (bitte beachtet, ich weiß um die Subjektivität)âä¦ aber der Freitag, vor allem die Szene mit Eurem "Rocker" am Klavier und allen anderen Hobby-Kakophonisten ;-) war schon im Besonderen magisch. Sicher nicht zuletzt durch die Kommunikationâä¦ irgendwie gab es für mich nicht mehr Saal und Bühne âä“ alles war eins. Danke, danke!

Andrea am 14.07.2008

Hallo, also ich kann leider das Konzert in Münster nicht positiv bewerten. Ich finde, man sollte sich als Band ersteinmal über den Auftrittsort informieren, bevor man zusagt, denn der Skaters Palace geht wirklich überhaupt nicht. Ich habe noch nie eine so unvorteilhafte Location erlebt, und so unpassend erst Recht bei einem Akkustik-Set. Außer Peters Stirn habe ich nichts gesehn, und diese auch nur auf Zehenspitzen. Es waren ja nur nur knapp 200 Leute drin, und damit war der Laden schon völlig überlastet. Man kam nicht zur Theke, nicht zu den Toiletten um von der Nähe zur Bühne mal ganz zu schweigen... Selbst dort hätte man nichts sehen können, da der große Teil der Musiker hinter den Boxen gedrängt stand, also das geht echt nicht. Schade, ich hatte mich sehr auf diesen Gig gefreut, aber ich wurde enttäuscht. Sogar der Sound war auch noch nicht mal gut...Schnell vergessen und am besten Zusatzkonzert im Kamp in Bielefeld machen, meinetwegen auch mal im Forum... Viele Grüße und für den Rest der Tour schönere Locations wünscht euch Andrea

Tobias am 14.07.2008

Das Konzert in Darmstadt gestern war schlichtweg enttäuschend! Unplugged spielen macht Euch offensichtlich Spaß, allerdings geben die neuen Songs das überhaupt nicht her. Und warum jetzt schon unplugged, obwohl Ihr mit der neuen Platte doch erst unterwegs seid. Abgesehen davon war der Sound in großen Teilen eine Frechheit. Ich bin sicher gestern nicht der Einzige gewesen zu sein, der das genauso sieht....

Thomas am 14.07.2008

Also , das mit dem Sound kann ich überhaupt nicht bestätigen, ich fand ihn sehr gut. Vielleicht stand da jemand an einer ungünstigen Position ? Das Konzert war sehr schön und in den "unplugged"- Versionen funktionierten die Songs hervorragend. Leider war das Konzert als Rock-Konzert angekündigt, obwohl man auf der Band-Homepage lesen konnte, dass sie in "großer Besetzung" spielen und es "akustischer" werden soll, das war vielleicht für manche irritierend . Bestuhlt wäre schön gewesen. Vielen Dank für den schönen Abend.

Tom am 14.07.2008

und schon wieder ein konzert im westen mehr wider erwarten ohne euch - schade eigentlich, hatten uns auf einen schoenen abend im ausklingenden jahr 2006 gefreut...

am 14.07.2008

War ein richtig tolles Konzert am 14.12. in Saarbrücken. Entäuschend war allerdings die Tatsache, dass lediglich an die 100 Personen da waren und somit das Roxy noch nicht einmal halb voll war. Das hatte weder die Band noch das großartige Konzert verdient.

julia am 14.07.2008

ihr kommt ja doch in die nähe. hurra.bis 14ten dez!!

am 14.07.2008

Habe gerade Euer Video "Ich hab's gesehen" im Offenen Kanal Kiel gesehen (Ja, offene Kanäle strahlen manchmal auch gute Sachen aus...) und war tief beeindruckt. Ab heute seid ihr mein persönlicher Geheimtip! Schön das es noch Musik gibt, die mich spontan anspricht...

am 14.07.2008

Das Schauspielhaus weiß noch nichts von Eurem Konzert im Dezember...und Karten gibt es auch noch nicht! Find ich beunruhigend...

andreas am 14.07.2008

hör grad "life on the electric avenue". und sowieso fühl mich ausgenutzt und/aber angesprochen. wo ist mein gehalt? kante klingt gut.

Peter am 14.07.2008

Hallo Jungs! Ich war am Samstag im Konzerthaus in DO bei Eurem unplugged-Auftritt. wow was für eine klasse Sache! gibt es einen Mitschnitt der Veranstaltung? Schön das Ihr im Anschluss noch ne Autogrammstunde gegeben habt. Schönen Gruß aus Westfalen Peter

am 14.07.2008

Hallo Kante...Euer "Fast-unplugged"-Konzert hier bei uns im Konzerthaus war echt absolut großartig. Sowohl musikalisch als auch Euer nettes Auftreten - echt klasse. Nur warum gibt es keinen Live-mitschnitt? Hättet Ihr ruhig machen und hier zum Download anbieten können...gerade für all Eure Fans, die nicht da sein konnten wäre das eine super Sache...schade, wirklich:( Trotzdem vielen Dank für den tollen Auftritt:)

am 23.10.2006

Meine Herren -- feine Klingeltöne im übrigen .)

Henning am 20.10.2006

"Die Hitze dauert an" - ist so wunderschön. Vielen Dank dafür - so ein Song dauert auch an... Gruß, Henning

Tom am 18.10.2006

Hallo Jungs, auch wenn ihr wohlmöglich bei der TV-Auzeichnung in Bonn kürzer spielt als gewohnt: Bitte zeigt Mut und spielt ein schön ausgedehntes WIENER STRAßE :-) Danke*

wili am 18.10.2006

kuss_wir sehen uns

Jens am 15.10.2006

Hi@alle, heute abend, 22uhr, ist herr thiessen im nordwestradio (von radio bremen) in der sendung "on the tracks" im gespäch zu erleben: http://www.radiobremen.de/nordwestradio/sendungen/sendung.php3?kat=tracks&modus=archiv lg, jens ps: nordwestradio is digital über sat zu empfangen.

am 14.10.2006

Liebe Kante, macht doch bitte noch so eine fette Platte wie Zombi. Sonst muss ich sie noch bis ans Ende meiner Tage hören.

am 10.10.2006

Liebe Leute, super Konzert in Hamburg, wenn der Mischermann nicht so einen schlechten Tag (oder war das gewollt??) erwischt hätte. Ich leide noch heute an den Nachwehen. Daher die Bitte, das nächste Mal wieder ein wenig leiser und nicht ganz so übersteuert. Ansonsten weiter so, Ihr seid die Besten.

ein Bewunderer am 6.10.2006

und der Schmerz der Trennung wird durch Kante potenziert! Es ist so schön scheisse mit eurer Musik zu heulen!

michael am 2.10.2006

schöne bilder vom hamburger und münchener konzert gibts auf: www.roteraupe.de zu finden!

am 2.10.2006

Hey KANTE Seit ich mal ein paar Songs von euch gehört habe, möchte ich euch mal Live sehen. Ich würde mich freuen wenn ihr mal in der Schweiz spielt...vielleicht auch in Zürich? = ) Ihr werdet es bestimmt nicht bereuen!! Bis bald!

Peter am 2.10.2006

Hallo KANTE! Ich war mit ner Freundin am Samstag Abend bei Euch im Uebel&Gefährlich. Bin extra dafür aus der Nähe von Dortmund angereist und ich muss sagen: "es hat sich gelohnt". Sicher war die location wohl etwas zu warm und stickig und auch sehr anstrengend zu erreichen (4. Etage im alten Bunker das sind bestimmt 8 Etagen in einem Hochhaus!), aber Euch zu erleben ist immer wieder geil. Nach dem kurzen OPEN-AIR gig in Duisburg war es nun mein 2. Konzert von Euch und in Dezember sehen wir uns im Konzerthaus in Dortmund wieder. Hoffe nur das Euch der Mann am Mischpult dann etwas besser ausbalanciert, denn es war schon extrem laut und daher die Texte kaum zu verstehen (wenn man sie nicht kannte!). Schön wäre es, wenn Ihr mal ne live Version von dem (wie sagte es jemand weiter unten?) Gitarren-Geschrammel ;-) rausbringt, oder vielleicht hat ja jemand ein bootleg? Ich war begeistert! Hat mich ein wenig an Jimi Hendrix erinnert. Sicher, der hat das ganz allein aus seiner Gittarre rausgeholt, aber Ihr seid ja noch jung! Weiter so KANTE! Ich freu mich auf Dezember, denn dann seh und höre ich Euch wieder! Peter

oswald am 1.10.2006

oldenburg, 30.09. zuerst grosser sport....und danach durfte man sich noch (die) kante geben. wieder ein saugeiles konzert, und das lange gitarrengeschrammel war alles andere als überflüssig. hoffentlich bald wieder in OL. von solchen konzerten lebt man lange, nichts geht verloren.

antje am 30.09.2006

Hallo Kante, ich hatte euch bisher nur flüchtig wahrgenommen und war auch aus neugier am donnerstag im conne island (leipzig). und ich fand das konzert insgesamt sehr gut. leider waren texte und ansagen teilweise schlecht zu verstehen (akustisch!) - vielleicht auch deshalb die verzögerten reaktionen im publikum. warum die meisten anderen anwesenden allerdings solche bewegungsmuffel waren, kann ich mir nicht erklären. es liegt jedenfalls nicht an euch und nicht an leipzig (und hat mich auch genervt).

doerte am 30.09.2006

Ein schöner Abend bei Ãœbel und Gefährlich. Leider hat der Mischer den Sound bis zum Schluss nicht in den Griff bekommen. Teilweise wirklich schmerzhaft und Texte verstehen war auch nicht drin...Ich komm trotzdem wieder. Bester Song des Abends: Nichts geht verloren! - Super Geil!

j am 30.09.2006

Ein wundervolles Konzert in Hamburg! Danke! (Nur dieses 15-minuten-gitarren-geschrammel mittendrin war vollkommen überflüssig)

am 29.09.2006

war wirklich ein großartiges konzert in marburg. vielen dank. für den warmen abend. ^^ sport natürlich genauso großartig, mindestens.

Philipp am 28.09.2006

Danke für den unglaublichen Abend des 26.09.06 ... wirklich unglaublich und beeindruckend was ihr mit eurer musik bei mir bewirkt. vielen vielen dank , hoffe euch bald wieder zu sehen !

am 27.09.2006

wenn die Bücher im Regal und die Musik, mit der Du lebst auf einmal schal und billig WIRD ??? warum werden sie (die bücher und die musik und alle) nicht schal und billig? müssten sie es nicht werden? und nicht wird? ich bin verwirrt...

am 26.09.2006

Vielen Dank für einen Abend voller wunderbarer Musik! Sound und Licht dieser Suite 15 haben es euch ja nicht gerade leicht gemacht. Und ich frage mich, warum Leute, die dauernd nur laut labern wollen, das unbedingt auf einem Konzert tun müssen. Ich hoffe, das hält euch nicht ab, wieder einmal in Regensburg vorbeizuschauen. Ich würde mich jedenfalls freuen ...

am 26.09.2006

HEUTE @ 15 bis 16 Uhr:::: auf RADIO ORANGE 94.0 KANTE im INTERVIEW ((((( als Nachtrag zum WIEN Konzert vom 15. September Livestream-Adresse http://streamintern.orange.or.at/live3.m3u

Andrea am 26.09.2006

Hallo Kante. Gehört habe ich euch das erste Mal im Radio bei Einslive Heimatkult. Sie stellten dort "Zombi" vor... Ich fuhr gerade mal wieder auf der A1 Richtung Heimat... Und wie ihr euch wahrscheinlich denken könnt... es haute mich um... Schön, dass ihr auch dieses Jahr wieder nach Oldenburg ins Ama kommt. Ich freue mich auf euch und auf "Schwaches Gift".

am 24.09.2006

... danke, für einen wohligen guten abend in jena ...

am 22.09.2006

Endlich verewige ich mich hier, denn euer Konzert ist ja schon drei Wochen her. Es war laut, heiß und gut - nein klasse, ich habe lange nicht mehr soviel getanzt. Auch wenn ich die neuen Lieder noch nicht kannte... Die CD habe ich mir mitgenommen, bis zum nächsten Mal kann ich dann wohl auch diese Texte auswendig! Vielen Dank und viele Grüße aus Bremen C.

Julia am 22.09.2006

Danke an Kante und Sport für den lang erwarteten Ohrenschmaus in Erlangen!

am 21.09.2006

hey, die herren kante! ich sitze gerade in florenz und freue mich schon wahnsinnig. schliesslich will ich auf das konzert naechste woche in hamburch... das wird geil! hab euch schon bei michelle records gesehen und war begeistert!! also: viele gruesse aus dem sonnigen italien, geniesst den sommer! Mayon

Pezi am 21.09.2006

Nochmals ein großes DANKE an euch für die Interviewmöglichkeit (geführt am 16.9. in der ARGE Kultur Salzburg) - nachzulesen gibt's das Ganze unter: [url]http://www.monoton.at/index.php?option=com_content&task=view&id=229&Itemid=41[/url] Konzertbericht folgt! Beste Grüße aus Wien, die monoTon-Crew

Carsten am 20.09.2006

Einen Review der Show in Essen nebst Fotos gibt's bei Gaesteliste.de - sorry für die Eigenwerbung. http://www.gaesteliste.de/konzerte/show.html?_nr=1355

Sharif am 18.09.2006

Sharif dankt für ein tolles Konzert letzten Freitag in der Wiener "Szene" :) Leider musste meine Freundin nach den ersten Liedern krankheitsbedingt w.o. geben. Aus Sorge um die zuvor Abgereiste wollte ich nciht zu lange wegbleiben *Applaus von den Rängen* Sonst hätte ich noch gerne geplaudert..aber c'est la vie. Sehr angetan war ich auch von der Performance der Gruppe SPORT, die ich ja schon mal in Vorprogramm von Blumfeld bewundern durfte (damals noch mit dem ersten album) Habe mir die neue Sport-Cd und die erste Kante-Cd, die ich beide noch nicht hatte, am merchandise-stand besorgt und bin von beidnes ehr angetan. Kann es im übrigen sein, dass mit dem neuen album viele neue fans dazugekommen sind? freut mich. Performancemäßig wart ihr auch gut drauf und da verzeiht mand en einen oder anderen schnitzer gg .... ein hurra, hurra und dankeschön aus wien, der sharif

Michael am 18.09.2006

Hallo Kante, danke, danke, danke für das beste Konzert, dass ich seit langem gehört und gesehen habe. (ARGE Kultur Salzburg) Musik ,Gesang, Atmosphäre einzigartig! Das waren 2 Stunden pures Glücksgefühl... Euer Support "Sport" war auch spitze. Besucht bald wieder Österreich oder Süddeutschland, ich werde dort sein! Schöne Grüsse an alle "Kanten" sendet Euch Michael

am 17.09.2006

hallo kante, vielleicht habt ihr euch schonmal dazu in interviews geäußert: was genau meint ihr mit folgendem textschnipsel: "...und wenn ich will geh ich zurück ich kenn' die Tricks das Schlüsselwort ich weiss wie's geht denn ich war dort"?? fragt sich moni

Mario am 16.09.2006

In einer viertel Stunde gehts los... Dann werden wir gemütlich ins ARGE Kulturhaus wandern um uns auf ein Neues einen feinen KANTE-in-Salzburg Abend zu gönnen! Ich hoffe, ein Kicker steht bereit! :-)

Thomas am 15.09.2006

Vielen Dank für das Konzert in der Giorgio Moroder-Hochburg... Texte, Musik, Gesang âä“ großartig!!! (Weiß jemand zufällig, welcher Künstler das "Zombie"-Coverartwork gemalt hat?)

am 15.09.2006

Hat mich sehr gefreut euch wieder spielen zu sehen. Das tat gut. Und macht immer weiter mit euren schönen Sachen. Gruß, Ati

am 15.09.2006

Nochmal vielen Dank für das Konzert auf Zeche Zollverein letzten Sonntagabend! Unglaubliche Stimmung mit unglaublichen Leuten! Brachialer können Gitarren kaum klingen! Menschen änderten spontan ihre Einstellung gegenüber Alkohol und generell - ich hab`s gesehn! Bitte weiter so!

am 15.09.2006

Sehr schöners Konzert. Zu eng zwar, und der Sound hatte halt Probleme wegen der Lokalität. Gutes, rockigeres Konzert, anders als früher, aber echt frisch über die Bühne kommend. Schade, dass ich das Mädchen, das ich immer noch liebe erst kurz nach dem Konz gesehen hab. Aber zu der Geschichte liefert ihr seit 2 Jahren den passenden Soundtrack...

Tine am 15.09.2006

Gestern im Ampere war ein ganz besonderes Erlebnis für mich. Ich kannte nur einen eurer Songs, nämlich "Die Tiere sind unruhig", war aber davon so begeistert, dass ich mir sofort die Konzertkarte gekauft habe. Mein Glück war, ich sprach meine "Stehnachbarin" an und die stellte sich als absoluter Kantefan heraus, so dass ich immer informiert war, wenn ein Song von eurer letzten Platte zum Zuge kam. Aber auch die fand ich wahnsinn und mich hat "das Fieber des Konzerts" gepackt und muss mir unbedingt eure Platten besorgen. Eure Tine

am 14.09.2006

Wunderbares Konzert im Schocken gestern Abend ! Bin immer noch total begeistert - es war die grösste Party der Geschichte :D ! - und wir haben sie erlebt. Tausend allerliebste Grüße

Milchstraßen am 14.09.2006

ENDLICH ein warmer Abend in Stuttgart und ein mitreissendes KOnzert! Gute MIschung aus den Neuen und alten Stücken! Das Cover von Stereohead war genial! Das nächste Mal reicht das Schocken vom Platz her wohl nicht mehr aus, war ja um eineiges Voller als letztes Mal!! Danke für das unvergessliche Erlebnis. Grüße an meine wundervolle und bezaubernde Begleiterin gestern Abend! Siehst du den Mond sich auf dem See spiegeln? Lieb dich

Wolfgang am 14.09.2006

hello kante, war ein sehr schönes konzert eben im schocken. beim nächsten mal bin ich sicher wieder am start. gratulation auch zu euren schönen cover artworks, wenn die dame keine lust mehr hat....wendet euch an mich: wär mir eine freude;-) viel erfolg und bis zum nächsten male w

Annemarie am 13.09.2006

Gedankenstreifzüge Wenn Gedanken einander begegnen und Energien die Luft erfüllen, spüre ich den Atem des Lebens in mir. Danke, für diesen wundervollen Abend. Annemarie

Frank am 13.09.2006

das konzert im postbahnhof am 06.09. war mein erstes kante-konzert und ich war begeistert (von dem grossteil des publikums mal abgesehen). ich hoffe ihr kommt bald wieder nach berlin für ein konzert (gerne auch mal unplugged). gibt es in berlin eigentlich einen fanclub ? vielen Dank Frank aus Berlin

Steffi am 13.09.2006

Hey Jungs, Dank Euch für das lustige Konzert gestern - wir sehen uns bestimmt mal wieder! Immer nach dem Motto: "Du willst es doch auch!" :) Gruß von der "Party" ("Wie lang!?) sauber bleiben

Marc am 12.09.2006

Unglaublich Schöne Musik! Immer!! Grüße Marc

Carsten am 11.09.2006

Wahnsinnskonzert gestern in Essen... ein paar Impressionen hier: http://www.flickr.com/photos/carstenwohlfeld/tags/kante/ schöne Grüße!

am 11.09.2006

Ach ja und kommen eure ersten alben als Vinyl, würd mich freuen!!!

am 11.09.2006

Ach ja und kommen eure ersten alben als Vinyl, würd mich freuen!!!

am 11.09.2006

Tolles konzert in Bremen! Auch wenn das Lagerhaus zwar ganz nett von der Lokation ist, aber für Klang, Genuß und Auge eher ungeeignet ist. Trotzdem gerne 14,-euro im Vorverkauf ausgegeben und nichts bereut, außer nicht noch mehr gehört zu habenh von euch. gruß aus Bremen

Peter am 11.09.2006

Schwache Vorstellung in Köln. Direkt beim ersten Lied versagte Felix' Verstärker und danach auch Crew und Band, da statt eines schnellen Austauschs nur hilflos am defekten Gerät rumgefummelt wurde. Auf eine Wiederholung des zerupften Liedes ("Die Tiere sind unruhig") musste das Publikum leider verzichten. Schade eigentlich.

am 10.09.2006

Was für ein grossartiges Album! "unsere Wünsche werden alt..." ..schön.! Danke für die tollen Alben und Konzerte! Hab' euch auf dem Melt zuletzt gesehen und freue mich auf die kommenden Konzerte! Gute Laune ist übrigens auch meine Lieblingslaune! Grüsse, D!

am 10.09.2006

Schade, gestern wollte ich eigentlich zum Kantekonzert in HB, aber 17,50 Abendkasse? Nachdem ich mir die CD/DVD für nen Zwanni geleistet hab? Schon klar, so n Konzert ist schon was wert, aber soviel? Mir wars das nicht wert, schon vom Prinzip her.. Oder bin ich da mit meiner Meinung alleine?

am 8.09.2006

Hi, werden nur die CDs neu rausgebracht oder auch die LPs der ersten beiden Alben? Mir ist bis heute kein Exemplar des ersten Albums als LP unter die Augen gekommen. Aber sie soll exisitieren... Da wäre eine Neuauflage doch eine nette Sache, oder? Mfg, d514

am 8.09.2006

Hört sich ja super an...hätte ich das gewußt mit der Special Edition....gibts die für die, die nur das Album haben, irgendwie zum Runterladen??? Oder einzeln zu kaufen?

mathias am 8.09.2006

hey! habt ihr euch mal die CD im "Tiere"-CD-DVD-pack angehört? wow! ein 10-minütiges-klassik-intro und auch danach komplett instrumental... mit vollem orchester.. und ganz andere versionen der songs... und dann noch drei bonus-tracks.. insgesamt also eine gute stunde orchestrierte volldröhnung... nicht schlecht! oder ist das vielleicht ein pressfehler ;-) ?? viele grüße aus darmstadt mathias

am 7.09.2006

Tolles Konzert, vorallem das Lied die Wahrheit. Fotos vom Konzert gibts auf www.ueberwacht.com viel spaß beim angucken. MFG Seb

am 7.09.2006

JA, das Konzert war schön, ich war allerdings von den Leuten echt ziemlich genervt...rund um mich herum standen Leute, die sich schreiend unterhalten haben...bei die Wahrheit der eine zu seinem Kumpel: komm wir holen uns ne Curry...ich glaubs echt nicht, aber immerhin sind die beiden dann verschwunden! Der Sound war zwischendurch nicht so toll....das Konzert in der Kulturbrauerei hat mir deswegenvor zwei Jahren besser gefallen. Die Leute sind auch da mehr abgegangen. Nichtsdestotrotz war es unglaublich geil, die neuen Songs live zu hören. Was war das eigentlich für ein Rocksong, der vorletzte? Ging ja tierisch ab!! Peter, Deine Stimme ist einfach total schön und liegt mir jetzt noch in den Ohren....

Lutz am 7.09.2006

was für ein schönes konzert heute abend im postbahnhof. war ganz gerührt. die wahrheit hat es mit besonders angetan. passt gerade.

am 5.09.2006

Hallo,hab euch am Sonntag das 2.mal im Kamp gesehen,naja als "gut" oder "sehr gut" kann man es nicht beschreiben,denn was ihr da macht an euren Instrumenten ist "frech"!! Ich denke ihr wisst was damit gemeint ist! Bestes Konzert 2006-DANKE!! Ramon

Hägar am 4.09.2006

Hab euch gestern im Kamp das erste mal live erleben dürfen. Echt nen absolut geiles Konzert! Danke für so einen schönen Sonntagabend..... Hoffe ihr seit bald wieder mal in westfalen unterwegs...ich bin auf jeden fall wieder da.

am 4.09.2006

Grossartiges Konzert gestern in Bielefeld!! Eine gut gelaunte Band, schöne Stimmung. Höhepunkt: Am Rand der Nacht mit zwei Gitarren. DANKE!!

Christine am 2.09.2006

...nachdem ich Eure Lieder hier auf der HP gehört habe, bin ich echt berührt. Einfühlsame Lieder in Text und Melodie bekommt man heutzutage ja nicht mehr so häufig. Schön, dass Ihr ausgerechnet auch nach OL kommt, da kann ich Euch ja gleich mal live erleben. LG Christine

Christine am 1.09.2006

Moin nach Hamburg, habe gerade zufällig im Internetradio das erste Mal einen Song (Zweilicht) von Euch gehört u. war gleich fasziniert! Mal schauen, was Ihr noch so in Petto habt...*smile*. LG Christine

Mike am 31.08.2006

Hi Jungs - danke für "Die Hitze dauert an" - ein Monument von einem Song, tief, warm, unglaublich emotional - für die Ewigkeit (naja, zumindest einer der 10 Songs zum Mitnehmen auf die sprichwörtliche Insel).

am 30.08.2006

Ich freue mich wirklich sehr auf Sonntag :D

mr.butcher am 29.08.2006

hey eure musik ist sehr geil ... hört ihr bestimmt täglich. nein mal wirklich, daumen hoch die riffs gefallen mir! Hey ist vielleicht ein nettes Mädel hier?;) www.n-rok.de.vu

am 27.08.2006

ich liebe Eure neue platte genau wie die alten. die entwicklung passt zu Euch und war für mich nicht überraschend. vielen, vielen dank für die schöne musik. danke.

Sugardaddy am 26.08.2006

Bin beim Surfen zufällig darauf gestossen, dass Ihr unplugged in Dortmund spielt. Eure Seite besucht und nun krieg ich "Die Tiere sind unruhig" nicht mehr aus meinem Ohr ;-) Wir werden kommen. Zu dritt :-)

Sonce am 24.08.2006

Hey ist vielleicht ein nettes Mädel hier?;)

Sonce am 24.08.2006

Es wird doch behauptet das Künstler nachdem sie jemanden kennengelernt haben,(Ehefrau), ihre Kreativität zu grunde geht:) beispiel: John Lennon,.. Kurt Cobain? Jim m.. usw. -John Lennon als solokünster war gut, doch die Beatlesalben-da stecke voller Energie!.. unvergleichbar. "Nichts geht verloren"klingt gut.. doch dieses"Art sex Stück".. passt irgendwie nicht zu dem Stück:) ..Ja ja die Frauen ruiniern alles:) ..ha ha.. Naja.. ich bleib lieber solo gibts nur probleme mit denn weibern...bye bye

Sonce am 24.08.2006

Naja ich habe gelesen das Kante sich mit Queens of the stone a... vergleichen? (Od.Thiessens behauptung nach) Stimmt garnicht.. da würde ich eher sagen Pink Floyd od.Radiohead trifft da eher zu. -Gut die neue Platte ist ok aber dennoch.. das voralbum zombi ist ein Meilenstein:) Das erste Stück"Die Tiere sind unruhig"klingt zu sehr nach Coldplay.. is nur ne kleine Kritik:) Sonst muss ich sagen diese "Musikwissenschaftler"wissen halt was gut ist.

am 22.08.2006

Im neuen 'Sonic Reducer' (#002) ist eine Kante-Rezension, dachte könnte hier vielleicht ein paar interessieren. Weitere Themen sind u.a. Sujan Stevens, Wolfmother, Eagles of Death Metal u.v.m. www.sonic-reducer.de

am 21.08.2006

warum tut ihr das nun auch? nach der letzten platte (deren texte jegliche erwartungen übertrafen und die lieder hoffnung beim hören machten..) hatte ich ein wenig angst vor dem "danach" - nicht, dass kante nun auch von natur und romantik anfangen.. und jetzt? habe ich nicht aufmerksam genug zugehört und euch nicht verstanden? oder ist es nun soweit - Unsere Worte sind verhallt und unsere Gesten am zerfallen unsere Orte werden still und unsere Wünsche werden alt - ? bitte nicht.

Felix der Glückliche am 20.08.2006

Hey, die größte Party der Geschichte geht ab!! Und zwar jetzt gerade!!!!!!! IHR SEID KLASSE und an die rockige Seite gewöhnt man sich schnell! ;-) Und man hat so wunderbaren Sex wenn "wenn man im Atem innehält" hört ;-) bzw. man kann ihn haben!

lür am 19.08.2006

hi felix, na da stehen ja sogar mir alter punkerlederhaut die letzten borsten zu berge. hut ab und freut mich sehr. hör die platte hoch und runter und fühl´ mich unruhig... soll wohl so sein - bin ja auch nur ´n tier! hoffe, wir sehen uns in braunschweig und können nochmal ´n besseres bier zusammen trinken als das letzte!! beste grüße,lür

Joe am 18.08.2006

Hallo Kante, die letzten Tour waren grossartig - ich bin bei der Zombie Tour nach dem Gig in der Manufaktur in Stuttgart auch noch nach Hamburg gefahren, um das Abschlußkonzert zu sehen. Was soll ich sagen - die Tiere sind unruhig ist das beste Kante Album - ihr seit die beste deutsche Band und Blumfeld habt ihr locker rechts überholt. Ich freu mich wahnsinnig auf die neue Tour... Bis bald Joe

am 18.08.2006

Kante ist Kacke. Nur das erste Album geht noch gerade mal so durch, denn da wurde kaum gesungen drauf...

monoton am 18.08.2006

Ein Review zum neuen Kante-Album gibt's in unserer Tonträger-Rubrik auf monoton.at ;)

Andreas am 17.08.2006

Zwischen "ZweiIicht" und "Die Tiere sind unruhig" gab es keine bessere Platte aus deutschen Landen I say it again and again--mit der CD in Händen Hurra, die neue Kante ist da!

anja am 11.08.2006

hallo kantes, schon lange mag ich eure platten, schon mehrfach habe ich versucht, euch live zu sehen, jetzt beim dritten anlauf hat's geklappt. und wie! haldern spiegelzelt war wirklich DER hit! und ihr wart nicht nur mitreißend wie der yangtse sondern auch noch sauwitzig. dann sehen wir uns wieder in der brotfabrik. bis dann, anja

Robert am 10.08.2006

Jungs, die Platte ist großartig aber was soll ich sagen ich habe auch nichts anderes erwartet. Dem dunklen morbiden charme eurer songs kann ich mich einfach nicht entziehen.

Felix am 10.08.2006

Hi Kante, muss mich noch an eure rockige Seite gewöhnen. Hab aber trotzdem 2 CDs gekauft zum weiterschenken und Kante Fans vermehren ;-) Freu mich auf euer Konzi in Stuggi! CU

Julia am 9.08.2006

Hallöchen KANTE! Habe gerade Eure neue Site besucht und unter anderem das Video zu Zombie entdeckt! Dabei musste ich dann an das Essener Konzert im KKC denken und wollte mich nochmal für Eure Anti-Studiengebühren-Widmung bedanken! Leider sind die Proteste ja ohne viel Veränderung im Sande verlaufen! Bin aber in Essen dabei... und diesmal könntet Ihr ja einen ausgeben! :-)

Geesche & Jens am 9.08.2006

Nachtrag: die Idee mit den Produktionsvideos (Videocasts/Podcasts) kommt uns auch ganz gut vor und hat Spaß bereitet, von Folge zu Folge stieg die Stimmung (und Spannung).

Geesche & Jens am 9.08.2006

Howdy, Ihr Leute! Endlich, endlich - eine wirklich tolle neue Scheibe; wir zumindest empfinden sie erheblich munterer im Vergleich zu ihren Vorgängerinnen. Damit sind wir offenbar einig mit den Rezensenten im iTunes-Music-Store, in der FAZ (whow!) und - natürlichj - im Spex, Eurem Leib-und-Magen-Rezensions-und Empfehlungsblatt. In irgendeiner Ecke unseres Hauses ertönen die Tiere momentan pausenlos, die Pladde wird geradezu "rauf und runter" gedudelt! ... bis sie eiert ... Toi, toi, toi und weiterhin solch schöne Erfolge!

sly am 9.08.2006

Ist das ein versuch dem geneigten Kanehöhrer die Klassische Musik näherzubringen. Als ich meine Frisch erworbene Kopie von "die Tiere sind Unruhig" in den CD-player schob erklang ein Orchester und es ging auch nicht wieder weg. Kein Gesang, keine Rockmusik nur irgendein Konzert. Das label und alles stimmt nur der Inhalt ist nicht der Gewünschte. Seeeehr seltsam.

the am 9.08.2006

Tolle neue Platte und grandioses Konzert in Haldern im Spiegelzelt. Auf bald in Essen.

Petra am 8.08.2006

Hallo! Habe euch ebenfalls in Haldern im Spiegelzelt gesehen. ...ich würde mal behaupten das hat richtig gerockt! Respekt dafür, da Konzertbeginn so spät nachts bzw. wohl eher am frühen Morgen war: 2.45 Uhr. Mit voller Beschleunigung aus der Tiefschlafphase - es war echt klasse, danke!

Andrea am 8.08.2006

Na super! Da kauft man sich eine neue CD, weil man sich was gutes tun will, sogar die mit DVD, kriegt sie sogar vom Verkäufer billiger, "für guten Geschmack", und dann sitzt man zuhause und traut sich nach einem halben Lied nicht weiterzuhören, aus Angst, dass es einem das Herz zerreißt.. Leute, kauft euch bei noch nicht verheiltem Liebeskummer und ähnlichen Schmerzen niemals eine Kante-CD!

Tanja am 8.08.2006

Ihr habt mich sehr vom Hocker gehauen mit Eurer neuen CD. Den 24Minuten-Bericht über Eure Erlebnisse im Studio haben echt deutlich gezeigt, wieviel Spass und Gefühl man mit Musik haben kann, wenn man sie selber macht. Nicht weil sie in Massen verkauft werden muss (Was ich Euch aber wünsche!), sondern weil man seinen eigenen Stil einfach geil findet. Hab mich sehr in Euch wiedergefunden.Danke!

Enrico am 8.08.2006

Liebe Leute von Kante, ich bin durch einen Bericht im deutschlandfunk auf eure Musik aufmerksam geworden und habe mir sofort den Titel den neuen Albums notiert. Gestern habe ich es mir gekauft und bin sehr berührt ! Gratuliere! Textlich und musikalisch herausragend - wenn auch der apokalyptische Bordunton beunruhigend ist - aber so ist das eben. Ihr habt wirklich eingefangen, was in der Luft liegt! Auch beim Malen spüre ich seltsamerweise ähnliches. Herzliche Grüße Enrico P.S. Falls ihr Lust habt, könnt ihr auf meiner Homepage Malerei von mir ansehen.

ralf am 7.08.2006

hallo kante, habe euch samstagnacht im spiegelzelt in haldern gesehen, nachdem ich mir auf dem festival euer album gekauft (und sofort gehört) habe. ich bin begeistert, selten hat mich eine deutsche band so berührt. respekt! hoffe euch bald im gebäude 9 wiederzusehen. ralf

Kertis am 7.08.2006

Hallo.. Ich musste die Seite hier mal besuchen, bin deshalb ins I-cafe gerannt. So.. jetzt bin ich hier gelandet. ...Denn rest vom andern kurz durchgelesen.. ähm.. Hallo Kante!.. Ihr wart mir bis vor einigen Jahren noch unbekannt (auch Blumf.) ..Ok ich glaube ich muss mich kurz fassen.. Die beiden voralben (vor allem Zombie) GrOsSaARtiG!!! Das neue hatte ich mir bedenklos gekauft weil ich genau wusste das es gut ist. Dieses Wissen über einer Person denn man nie begegnet ist.. und.. und.. und.. so vieles. Ihr wisst doch hoffentl.genau das Ihr ganz weit nach oben hingehört!.. ich sah euer Video nur 1 mal bei Mtv:neu.. und das wars. Genauso wie Radioheads Single damals"Go to sleep". Wie lange soll das denn noch weiter gehen mit den Mist denn sie da rauf und runter Spielen. Naja auf jedenfall.. Danke!.. und ich weiss jetzt nicht genau wann es hier in HH ein Konzert von euch geben wird,.. steht sicherlich hier irgendwo ... ok das wars fürs erste.

am 5.08.2006

Die neue Platte ist wirklich absolut fantastisch- ohne Ausnahme- alle 7 Songs haben mich gepackt, aber insbesondere "Die Hitze dauert an" ist so ziemlich das beste, was ich seit langer Zeit aus deutschen Landen gehört habe. Gilt aber eigentlich für die gesamte Platte.

am 4.08.2006

Das ist jetzt die zweite Runde. Und sicher nicht die letzte. Neiderblasst starrt jeder, der selbst mal auf "Aufnahme" gedrückt hat. Soll ich zurück ans Reissbrett oder doch mit den Herren eine weitere Runde auf ein Lebenszeichen der Nachbarn oder den Untergang der Sonne warten. Verbleibend mit Ausrufezeichen Konrad

Kai am 4.08.2006

Hi, Felix! Nachdem mich Eure letzte CD nicht so wirklich überzeugt hat habe ich mir heute trotzdem mal Eure neue Scheibe gekauft (nicht runtergeladen ! ;-)) Das klingt schon viel besser, muss ich sagen! Insbesondere ist der von Dir komponierte Song mein favorite, daher habe ich spontan beschlossen, am 13.09., wenn Ihr in Stuttgart im Schocken seid, vorbeizukommen und mit Dir ein paar Bier zu trinken! Was sagst Du dazu ... Liebe Grüsse, auch von Torsten, Kai

am 4.08.2006

Ja. DAS IST ES !! Während mich ZOMBIE nicht wirklich fasziniert hat, ist das nun alles anders. Ihr habt den Weg in Richtung Horizont beschritten. Einer, den man erreichen kann, wenn man stetig weitergeht und Neues aufnimmt.

am 4.08.2006

Hi, klasse Album, bin begeistert! Frage: Gibt es für die Käufer der LP eine Möglichkeit, die Bonus-DVD relativ günstig zu bekommen, ohne nochmal die CD kaufen zu müssen? Wäre nicht schlecht. (Man hätte die 4. LP-Seite ja auch mit ein paar Liedern aus der Akustik-Session füllen können ;) red

am 4.08.2006

Wow - die Tiere "should be played loud"... Gesagt, getan! Die unter, über und neben mir wohnenden Menschen waren bestimmt ebenso begeistert. Punkt 9.30 Uhr war hier dank der schnellen Amazon-Engel Paaaardy angesagt. Jetzt schon hin und weg, liebe Grüße von Hanna

simon am 4.08.2006

gute musik!

am 3.08.2006

hi, ihr. habe gestern auf arte von euch erfahren, davon daß es euch gibt; danach noch euren podcast angesehen: gefällt mir sehr! schon lange nicht mehr in wort und klang so feinsinnige musik aus der heimat gehört âä¦ bin gespannt auf eure neue platte, morgen! viele grüße, georg

Ein Mädchen am 3.08.2006

Liebe Kante, Uiuiuih, ich freu mich schon! Schaufenster am Freitag, Fetzen lassen Großes erahnen. Konzerte kommen auch - was für ein Sommer... Vielstes, Liebstes, Küsschen!

Alex am 2.08.2006

Danke für den e-Mail-Newsletter! Ihr schreibt dort von Gratis-Klingeltönen und neuen Mailorder-Artikeln (T-Shirts!), die man jetzt auf Eurer Site finden können soll. Frage: wo denn nur? Viele Grüße, Alex

am 1.08.2006

Herzlichen Dank für dieses großartige Album und auch für die vorherigen, deren wunderbare Musik mich immer begleitet und bewegt hat. "Die größte Party der Geschichte" ist wirklich ein fetter Song geworden, auch die Zusammenarbeit mit Micha Acher gefällt mir mal wieder sehr gut, dickes Lob an alle, die dieses Album möglich gemacht haben!

Richard am 1.08.2006

Kommt nach Freiburg! Viele Grüße, der Richard

am 1.08.2006

hallo kante! warum habt ihr euch ausgerechnet die suite für das konzert in regensburg ausgesucht? warum nicht die gute, alte mälzerei? andererseits kann es nicht schlimmer werden als bei dieser ominösen treppenhausgeschichte mit euch letztens in der uni bayreuth. hoffe, dass trotz der neuen schweinerockigkeit meine freundin dieses mal nicht von besoffenen moshpennern zusammengetreten wird. das hat den konzertgenuß doch deutlich geschmälert...

am 1.08.2006

liebe schweizer, nun seid mal nicht gleich so ungehalten. wir lieben euch und euer geiles land und eure ganzen geilen leckereien. das ist doch eh klar. was auftritte von uns angeht: es ist leider in den letzten jahren zunehmend schwerer geworden, in der schweiz auftrittsmöglichkeiten zu okayen konditionen zu finden. für uns zumindest und ich weiss, dass es anderen bands aus hh auch so geht. vielleicht sagt ihr mal euren veranstaltern bescheid, dass ihr uns mal sehen wollt bei euch. die tour im september wird natürlich auch nicht alles sein, was wir live zu der neuen platte machen. und unsere booker haben die schweiz selbstverständlich noch immer auf dem bildschirm. wir werden uns also mit sicherheit irgendwann sehen. ganz herzliche grüsse, paady-pete thiessen

horsti am 31.07.2006

ganz ganz großes tennis!!!!!!! eure letzten beiden alben (also tiere und zombi) ist mit abstand das beste was ich musikalisch aus den deutschen landen so gehört habe! man sieht sich in heidelberg!

am 31.07.2006

Schade, dass ihr es nicht für nötig haltet auch einen Tourtermin in der Schweiz wahrzunehmen. Ich fasse das mal als Signal auf, dass ihr nicht daran interessiert sein, auch hierzulande Hörer zu finden. Schade.

Thomas am 29.07.2006

Beim Reinhören ins neue Album hab ich mich schon ganz wohl gefühlt. Das Video "Ich hab´s gesehen" ist auch genial. Ich würd mich gern mal für die gute Mucke bedanken. "Es könnte jeden Moment passieren..." Na gut. Dann jetzt. Danke. Thomas

Jörg am 29.07.2006

Was habt ihr da nur für ein großartiges Album gezaubert? Ich bin begeistert. Vielen Dank dafür!

Sebastian am 29.07.2006

AHHHHHH endlich mehr von kante! höre schon seit ewigkeiten zombi rauf und runter und bin immer noch nicht satt!!! schön das ihr eurem stil treu geblieben seit... ich bin schon ganz heiss! war gerad bei amazon... ich hoffe ihr kommt auch mal nach Magdeburg ansonsten sehen wir uns in Braunschweig... mfg Basto

am 29.07.2006

woher kommt der name Kante?

am 28.07.2006

Hey, hab noch zwei Karten fürs Haldern Pop Festival zu verkaufen. Bei Interesse schickt bitte ne Mail an: seti_@gmx.de Viele Grüße, Melanie

bonnie am 27.07.2006

was sind eigentlich tiere??

Micha am 23.07.2006

Hi, ich wollte nur mal eben sagen das ihr mit abstand die derbste band deutschlands seit...^^ jaja und die Acoustic Sachen waren auch DER Hammer.. ich habs sogar geschafft 3 lieder von euch nachzuspielen wow..naja..mehr oder weniger.. jedenfalls danke für die musik und alles meine tabs findet man bei 911tabs o. ultimate guitar Nochmals Danke Micha p.s. freu mich schon aufs konzert in essen..wieder im KKC? wenn nicht auch egal,...passt schon ^^

Sylvester am 23.07.2006

Hallo Also jetzt, da ihr schon T-shirts habt und ganz viele Videos runtergekurbelt sind, währe es da nicht an der Zeit eine DVD rauszukloppen (kann niemals zu früh dafür sein). ICh würde die dann Kaufen und mich nicht immer verrenken wenn ich verscuche das zu sehen was z.B. im "warmer Abend"- Video am Rand passiert. Naja ich bin ja nur ein einzelner Kantekonsument (oder macht es mich zum "prosumenten" wenn ich eure lieder unter der Dusche singe?) aber wenn wir alle.. achnaja you may say I´m a dr.... egal macht doch was ihr wollt Danke

am 21.07.2006

hallo ihr kanten! hab noch nicht ganz verstanden: ist die CD-single bereits erschienen, auf eurer page hört sich das ja an, als ob es die vinyl bereits geben würde?! voller vor-freude aufs album und mit sportlichen grüßen: görög

am 20.07.2006

Warum meckern denn so viele immer über die Anzahl der Lieder auf einem Album - die sagen dann "Ach, 7 sind zu wenig" usw. Ein gutes Album ist ein gutes Album, das hat nix mit der Anzahl der Lieder zu tun. Und wenn ich ein gutes Album daheim hab, bin ich überglücklich!

Hans-Peter am 20.07.2006

Okay ich bin überzeugt. Da ist mein studentischer Sparsinn doch ein bisschen mit mir durchgegangen ;-) Nein ich bin mir sicher, dass sich diese Platte mehr als lohnt! Gratulation an dieser Stelle auch, dass Ihr die Visions/ME Kritiker so dermaßen überzeugt habts, dass die sich alle für ein Prädikat á la "BESONDERS WERTVOLL!" ausgesprochen haben ..... ich denke auch das spricht für sich..... Grüße...

am 19.07.2006

hallo leute, die platte hat zwar nur 7 titel, aber eine gesamtspielzeit von 48 minuten, also mindestens durchschnittliche länge. weil: die stücke sind bis zu 10 minuten lang. falls sich noch jemand erinnert: unsere ersten beiden platten hatten auch jeweils 7 stücke. ich glaube da gibts nix zu meckern. und, wem das nicht reicht: die startauflage in limitierter ausgabe hat als bonus: eine ca 23minütige dokumentation über die entstehung des neuen albums, zwei stücke als demoversionen (eines davon non-album-track) sowie die 7 stücke der "akustik-sessions", die bisher nur im netz erhältlich waren. ich glaub das nennt man fett. herzlichen gruss, kante

Hans-Peter am 19.07.2006

Die neuen Songs sind super, aber ein Album mit 7 Tracks? Ich bin wahrlich kein Vertreter von "Geiz ist geil!", aber da finde ich 15€ ein wenig üppig! Naja liveists mir auf jeden Fall 15€ wert!........

am 18.07.2006

Nochmal ich: Kann mir mal kurz jemand sagen, wie der 2. Song des Sets in Karlsruhe hiess? Neues oder altes Album? Danke.

am 18.07.2006

das album wird ganz stark werden. freu mich schon wenn ich hab der auftritt beim melt! war super. fand es aber etwas schade das man euch und die sterne nur im melt klub spielen lassen hat, ihr hättet locker auf die mainstage gepasst. vielleicht sieht man sich ja mal anderswo auf nem konzert wenn es der zeitplan hergibt könnt ihr ja mal in erfurt vorbei schauen. die stadt ist schon ganz unruhig

Erik am 16.07.2006

Einfach großartig. Das Album wird gut, auch wenn ich bisher nur von den 3 hier hörbaren Songs entscheiden kann. So wie man es gewohnt ist - fantastische Musik. Grüße aus dem Saarland

am 15.07.2006

Kante? Nie gehört...dachte ich mir als ich mich kurzentschlossen zum Zeltival aufmachte...Und dann ***~~~KLING ++++**** ~~~KLANG***~~~~KLONG!!! WOOOOW???? Was ist denn jetzt los? So was hatte ich ja noch nie gehört. Irre Geräusche & Melodien für Millionen... Großartig, kommt bald zurück nach KA. Marc

am 15.07.2006

Hey, Danke für das super Konzert in Karlsruhe! Hat sehr viel Spaß gemacht, Euch zuzuhören und zuzusehen. Und das, obwohl die meisten Songs ja von der neuen CD waren und es daher nix mit dem Wiedererkennungsfaktor war. Wenn die Songs auf Platte auch so gut rüber kommen, dann kann das ja was werden (und Blumfelds neue CD einpacken :-) Danke! Und kommt mal wieder nach Karlsruhe!

Felix am 14.07.2006

Hallöchen, Oh man, bis zum 4. 8. muss ich noch bis auf's neue Kante Album warten. Wenn man der Musikexpress glauben kann ist es ja wirklich ein Meisterwerk. Noch nie haben die netten Herren von der ME ein Album höher bewertet als die neue Kante... will ich haben :)

Christa am 12.07.2006

Liebe Kante! Wünsche Euch ein schönes Konzert heute in Wien, das ich life im Radio mitverfolgen werde. Freue mich enorm, dass im September auch Salzburg auf Eurem Tourplan aufscheint. Bis dahin - schönen Sommer und allerbeste Christa

gerd am 12.07.2006

Guckuck, wie steht es mit der "Wahrheit"-10"? Hat jemand schon Nachricht vom Kante-Shop? Ich nämlich nicht :-(

Gabriele am 11.07.2006

Kante: ich liebe euch! die musik ist zum weinen schön! ich freue mich schon sooo sehr auf das konzert morgen im radiokulturhaus!!!

Dave am 9.07.2006

sry ich wollte noch fragen wie Ihr auf den namen Kante gekommen seid ???

Dave am 9.07.2006

durch Zufall über FM4 hören auf euch gekommen da hieß es kante session am 12 -ich: kante häh wie noch nie gehört- bis dann irgendwie die Info "hamburger schule" zu mir gelangte und mich neugierig werden ließ .Ich also auf wikipedia geschaut und euch gefunden -ich was ne krasse Band- und so gute songs zum testhören ich hab unabhängig davon im radio (fm4) das lied "Im ersten Licht - mr.bird und partner version " gehört wusste aber weder namen noch band ihr könnt euch nicht vorstellen wie es mich gefreut hat das hier durch zufall zu enddecken auf jeden fall klasse musik soweit ich muss mir natürlich noch mehr anhören und besorgen damit ich nen besseren gesamteindruck gewinnen kann Gruß Dave

jana am 4.07.2006

was freue ich mich. auf den 4.8.!!!!!

am 2.07.2006

Hi, großes Lob für die "Wahrheit"-Single! Wenn es so ein schönes Instrumentalstück wie "Wiener Straße" noch nicht mal auf Album schafft, wird man auf das Album noch gespannter! d514

Manuel am 1.07.2006

Hallo Kante, ich bin durch N-joy Radio auf euch aufmerksam geworden und muss sagen, dass Ihr mich echt überzeugt habt!!! "ICh hab's gesehen" ist euch sehr gelungen! Macht weiter so, mein Durst muss befriedigt werden *G* Schöne Grüße

Timo am 1.07.2006

Hey Kante! Glückwunsch fürs neue Album - ich freue mich wahnsinnig drauf! Was ich nun mal loswerden muss: Es passiert nicht oft, aber gerade bei Euren Liedern, dass sich etwas in mir bewegt, das nicht leicht in Worte zu fassen ist. Ihr gebt Musik eine neue Definition mit Herz, Charme und Sinn. Schön, dass Ihr nach Krefeld kommt. Für mich ein absolutes Highlight für das Jahr 2006!

am 30.06.2006

Das gibt's ja gar nicht! Ihr werdet ja immer besser! Single super, Podcast super, die Platten eh, live ein Genuß!!Peter immer cooler, mannomann! Das isses!Rocks!!!!

am 29.06.2006

Auf der ganzen Tour kein Auftritt in der Schweiz? Buh! Dann dürft ihr euch euer Album alleine anhören.

am 20.06.2006

hey da muss ich steffan recht geben besser hätte ich es nicht aussdrücken können

Stefan am 17.06.2006

Hallo Kante! Ihr und Eure Musik seid für mich so manche der wenigen Gründe, aufgrund derer ich froh bin, mich in diesem Leben immer wieder zum Weiterkämpfen entschieden zu haben. Es ist ein wunderschönes wenn auch schockierendes Gefühl, wenn die innerlichen Blockaden und Verspannungen, die man nicht einmal auszudrücken vermochte, sich durch Eure Musik gewaltsam auflösen und entladen. Darüber hinaus staune ich über Eure unglaubliche schöpferische Leistung: Was Ihr an Quantität und Qualität leistet ist beispiellos. Danke! Danke! Danke!

Kai am 17.06.2006

Ich freu mich schon tierisch aufs neue Album und aufs Melt wo ich euch endlich mal live sehen werde. Und wenn alles klappt im September gleich nochmal in Jena :) liebe grüße an euch Kai

affenpapst am 15.06.2006

wie wat? schogetto ababababab? lecker blech schmauchen

am 10.06.2006

"Ich hab's gesehen" macht süchtig! hach..... fein fein. grüße vom deutschen eck Manuel

Jens am 7.06.2006

Ich freue mich sehr auf Euer neues Album. Schon aus den Skizzen, die ich gerade sah und hörte, überfiel mich Begeisterung. Ich hoffe, Euer Konzert in Berlin am 6.9. hören zu können. Es war beim letzten Mal, Neujahr 2004, ein großartiges Erlebnis für mich. Jens

am 7.06.2006

Die Tiere sind unruhig. Ich wollte nur mal sagen das, das echt ein schönes Album geworden ist. Ich glaube nicht einmal das es die Leute erstaunen wird. Wie im Pressetext angemerkt. Mit "Die Hitze dauert an" habt ihr echt ein stilles Meisterwerk erschaffen. tausend dank für dieses album

janina am 7.06.2006

flo! hab hier mal gestöbert auf eurer seite - ihr kommt ja 2x mal nach WIEN demnächst!!!! wie super, herzlich willkommen alle. wir sehen uns dann (und vielleicht auch zwischendurch in hh? ;-)) liebe grüsse, janina und zoltan

am 3.06.2006

Hi, wenn wird der Text unter "Aktuelles" denn mal wieder aktualisiert? Da steht was von Mai, aber der ist ja schon vorbei. OK, auf der myspace Seite steht etwas von einer "Die Wahrheit" 10 Inch Single. Bei Amazon steht die auch drinnen, soll es ab dem 1. Januar 1970 geben... ;-) Bei JPC war die auch ein paar Tage gelistet, Veröffentlichungsdatum war dort Mitte Juni, aber das ist dort auch wieder verschwunden... Wenn kommt denn nun die Single? Bis zum Album im August ist es doch noch sooo lange hin, dann könnte doch wenigstens mal die Single erscheinen... d514

am 31.05.2006

Ihr seid das Grauen jedes Booking Managers und Veranstalters. So viel geballte Arroganz hab ich selten erlebt. Ihr tragt die Masken fürs Publikum. Bemitleidenswert

simon am 31.05.2006

möchte mich an dieser stelle hochoffiziell für meinen würdelosen Gästebucheintarg bei euch allen entschuldigen!! Meine mentale Verfassungen zu jenem Zeitpunkt liess keine anständigere Ausdrucksweise zu, schade! Ich bin gespannt. beste grüsse simon

Szymon am 30.05.2006

Sehr schoenes Website ueber grosartige Band.

am 24.05.2006

bin very gespannt on the new album. hopefully it will be so knorke or even more dufte than the other alben. und vielleicht kommt ihr ja auch mal wieder nach osnabrück und toppt das beste (euer) konzert das ich bisher erleben durfte.

am 22.05.2006

Ich stimme zu, dass bayreuth konzert war trotz verspätung großartig, ich wünschte, ihr hättet noch länger gespielt. die neuen lieder sind klasse, vor allem die tiere sind unruhig und die wahrheit. kann die platte kaum abwarten

am 21.05.2006

Auch wenn die Warte- und Umbauzeit gestern an den Nerven zehrte (wo ihr nichts dafür könnt): Jede Minute Warten hat sich gelohnt. Die neuen Lieder waren die Bombe und das Album muss nicht weniger als grandios werden. Habe nur begeisterte Menschen erlebt! Danke.

Christa am 15.05.2006

Hallöchen! Gratulation zur neuen schlichten Seite, sie da so ganz unprätentiös daherkommt - gefällt mir sehr gut. By the way (und das ist der eigentliche Grund meines kurzen Briefleins) es wäre zu schön, wenn Ihr mal wieder nach Salzburg kommen könntet. Wien steht ja schon auf Eurem Tour-Plan und ein Abstecher ins österreichische Zentrum - wovon auch immer ;-) - wäre eine wirkliche FREUDE! Beste Grüße, Christa

am 12.05.2006

homophobe friedenstaube: halt`s maul!

am 11.05.2006

Das Leben wird schön, wenn wir uns wiederseh`n ... Danke Kante!

Simon am 11.05.2006

Hey Jungs!! was soll das denn?? Die Demo "Nichts geht verloren" tönt nur noch nach schwulem Indiegeschrammel, nach ödem Gitarrenprogrock und nicht mehr nach dem unverwechselbaren, wundervoll organisch klingenden und jazzigen Sound der beiden gradiosen Vorgängeralben... Ich bin enttäuscht meine Herren!! Mal abwarten & ungeduldig Tee trinken peace simon

Hauke am 10.05.2006

Hi ho! Nur so n Tipp gleich am Anfang: Baut auf der Mainpage mal n Button zum Musik-Ausknipsen ein. Eure Mukke ist ja schön und gut, aber so ne Zwangsberieselung...joa.. Ansonsten: Bin gespannt, was die neue Platte bringt! Aber hattest du (Peter) nicht was von nem Instrumentalalbum gesagt? oO Noch n warmen Abend auch! =D

Frank am 10.05.2006

Liebe Kante, meine Freundin und ich sind sehr von "Zweilicht" und "Zombi" begeistert und freuen uns schon sehr auf Euer nächstes Album. Am 24.5 sind wir in Köln bei "Intro Intim" und hoffen, dass Ihr einen guten Mix aus Alt und Neu bietet (Biiiitte spielt den Deprihammer "...Hand vor meinen Augen..."!!!). Mit ganz vielen Grüßen, Frank (und Tanja)

am 10.05.2006

Genau das was Manuel gesagt hat...

am 8.05.2006

hach. freu mich schon riesig! das neue album wird bestimmt toll. grüße Manuel

Benjamin am 8.05.2006

Danke für eure tolle Musik und besonders für die Texte, die mich schon lange begleiten. Ich kann es wirklich kaum erwarten, das neue Album zu hören. Alles Gute, Benny

Phillip am 8.05.2006

Ich freinde mich schon auf euere neues Tieralbum. Scheint ja etwas rockiger zu sein - aber mal schauen. Wir sehen uns dann in meiner Heimatstadt in der Bayreuther Uni.

Hans am 7.05.2006

Wie schön, ein neues Album... Ihr seid der Beweis, Idylle kann kantig sein. Und wenn ihr euch als die Linie seht die zwei aufeinanderstoßende Ebenen bilden, dann gibt es eine Menge Menschen die sich auf dieser zu hause fühlen.

am 2.05.2006

Hier könnt ihr euch ins Gästebuch eintragen.