06.02.2015 10:29

In der Zuckerfabrik ist da!

 

Hallihallo, liebe Freundinnen und Freunde, bei uns gibts was Neues !

 Wir haben ja nun schon länger nichts mehr von uns hören lassen. Also melden wir uns einfach mal wieder bei Euch. Was habt ihr so getrieben in den letzten Jahren ? Wir: haben sehr viele Kinder bekommen. Und: waren ziemlich unterwegs im Bereich der sogenannten Hochkultur, genauer gesagt: im Theater. Meistens mit der Regisseurin Friederike Heller (sehr toll). Schaubühne Berlin (irrer Laden), Residenztheater München (gute Adresse), Burgtheater Wien (ja, die wo das so hoch her ging in der Presse letztes Jahr; ist aber cool da), Thalia Theater Hamburg (hanseatisch, sehr kleine Kantine) und noch bei ein paar anderen dieser abgefahrenen Locations. Und von der Musik dazu haben wir jetzt eine schicke CD gemacht, "In der Zuckerfabrik" heisst die.

 

 Die sogenannte Hochkultur: nervt zwar schon, aber manchmal findet man da doch den einen oder anderen radikalen Gedanken, den wir in der Indie-Musik-Szene manchmal regelrecht vermissen. Zum Beispiel: Peter Handkes "Advent ohne Weihnachten" (Spuren der Verirrten), Robespierres "Tugend des Terrors" (Büchner, Dantons Tod), Brecht ja sowieso (z.B. in "Der gute Mensch von Sezuan": dass rein moralisches Handeln die gesellschaftlichen Verhältnisse nicht ändern wird, siehe Starbucks), Voltaires Kritik des Gottesglaubens (Candide oder der Optimismus) usw. . Hört sich erstmal voll anstrengend an, ist aber manchmal fast so gut wie Pet Shop Boys oder Napalm Death. 

 

 Kurz und gut, wir haben eine CD mit den 15 schönsten Theatersongs aufgenommen, die wir in den letzten 7 Jahren geschrieben haben. Da ist von Sophokles bis Handke und von Rockbrettern über Calypso-Party bis Fake-Neue-Musik-Geklöppel alles dabei, wovon man bisher gar nicht geahnt hatte, dass man es dringend braucht. "In der Zuckerfabrik" erscheint heute und sei Euch hiermit allerwärmstens ans Herz gelegt. Kauft am besten gleich mehrere, selbst wenn man die Musik scheisse findet (was ja mal passieren kann) ist das Cover zumindest doch so schön geraten, dass die CD sich bestens zum dekorativen Hinstellen oder zum Verschenken an flüchtige Bekannte, Cousinen und Steuerberater eignet.

 

Und: am 20.3. sind wir mit einem Konzert zur CD zu Gast im Schauspielhaus Hamburg (sehr gute Location) – Tickets hier. weitere Konzerte folgen, wir halten Euch auf dem Laufenden.

 

Eure: Kante 

 

 

Und P.S.: "Richtige" neue Platte machen wir auch. Versprochen. Etwas Geduld noch. Unsere Mühlen mahlen langsam aber gründlich.