07.06.2017 16:23

Einmaliges Konzert mit Orchester

 

Liebe Freundinnen und Freunde,

 

am kommenden Mittwoch spielen wir in der Laeiszhalle in Hamburg ein ganz besonderes Konzert gemeinsam mit dem Orchester der Hamburger Camerata! Auf dem Programm stehen Werke, die im weiteren Sinne für oder im Rahmen von Theaterstücken geschrieben wurden bzw. entstanden sind – mal für Band, mal für Orchester. Und das werden wir sowohl im Wechsel als auch gemeinsam aufführen.

 

Das Programm:

Paul Dessau: Musik für 15 Streicher

Kante: Paul Dessaus szenische Musik zu Brechts „Der gute Mensch von Sezuan“, Einrichtung für Popband

Steve Reich: Tripel Quartett for Strings

Avo Pärt: Cantus in Memoriam Benjamin Britten

Kante: Songs aus verschiedenen Theaterinszenierungen, u.a. „Candid“ (Voltaire) und „Antigone“ (Sophokles/Hölderlin)

Jan Dvorák: „Best of Both Worlds“, Konzert für Rockband und Kammerorchester, Auftragswerk der Hamburger Camerata (2009)

 

Karten von 11,00 bis 31,00 Euro